
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
Triumph 765 Daytona 2020Moto2 Limited Edition
Außer einer Computer-Skizze ließ Triumph bisher nichts durch, aber in weniger als einem Monat werden wir die neue Daytona 765 zum ersten Mal live erleben dürfen, wenn beim Silverstone-GP die ersten Demonstrationsrunden gefahren werden - leider nur von zwei bekannten Rennfahrern; ob es eine Präsentation für Journalisten geben wird, steht noch nicht fest. Dabei würden die ersten Daten und Details ordentlich Lust auf eine Probefahrt machen:
- Motor auf Basis des 765-Kubik-Moto2-Dreizylinders mit mehr Power und Drehmoment als je zuvor
- hochwertigste Ausstattung aller bisherigen TRIUMPH Daytona-Modelle – inklusive Systemen zur Fahrerunterstützung
- aufwändig abgestimmtes, weiterentwickeltes Fahrwerk auf Basis der in vielen Meisterschaften siegreichen Daytona-Rennmaschinen
- erstes Motorrad, das offiziell durch die Moto2 Dorna Sports.SL lizensiert ist
- nummerierte Limited Edition: nur 765 Motorräder werden in Europa und Asien verkauft, weitere 765 in den USA und Kanada
Der brandneue 765ccm-Dreizylinder basiert auf jenem Aggregat, das TRIUMPH für die Rennmotorräder der Moto2-Weltmeisterschaft bereitstellt und der für diese Hubraumklasse einen neuen Bestwert in Sachen Performance markieren soll. Eingerahmt wird dieses Kraftpaket von einem in zahlreichen Rennserien erfolgreichen Chassis inklusive Fahrwerkskomponenten auf Top-Niveau. Für den standesgemäßen Racing-Look sorgt ein Farbdesign, das exklusiv der neuen Limited Edition vorbehalten ist.
Beim Presseevent am 23. August 2019im Rahmen des MotoGP-Laufs in Silverstone (GB) werden nicht nur weitere Details und die technischen Daten der neuen Daytona veröffentlicht, zudem fahren zwei ehemalige Motorrad-Weltmeister eine exklusive Demonstrationsrunde für die Besucher des britischen Grand Prix.