Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
2.9.2019

Honda CB-UmbautenGlemseck Customs 2019

Bereits zum 14. Mal pilgerten vom 30. August bis 1. September 2019 Zweirad-Enthusiasten, die das Authentische schätzen, zum Kult-Treffen Glemseck 101 in der Nähe von Stuttgart. Beim traditionellen Sprintrennen über die 1/8-Meile ließ Honda diesmal TT-Legende Connor Cummins und den italienischen Superbike-Piloten Alex Polita starten. Polita hat sein Honda-Bike Yokozuna getauft, die Maschine von Cummins hört auf den Namen R-adical. Auf dem Ausstellungsgelände sorgte man mit weiteren sensationellen Umbauten auf Basis der CB750 und CB1000R für Aufsehen.

Neben den Racebikes von Conor Cummins und Alex Polita, sowie dem CB750-Umbau Starrider der Münchner Umbau-Schmiede Motoism, brachten auch vier Händler des Honda Customising-Wettbewerbs ihre CB1000R-Umbauten nach Stuttgart. Zu sehen war nicht nur die von Piratenfilmen inspirierte „Captain Black“, sondern auch ein Motorrad, das Hondas 60-jährige Grand Prix-Geschichte feiert. Außerdem waren ein Zweirad zum Träumen namens „Dream“ und die „Monoposto“ zu sehen, welche das Beste von gestern und heute miteinander verbindet.

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

Honda:

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.