Im Rahmen der Top Marques Show in Monaco haben Officine Riunite Milanesi und Customizer Radikal Chopper eine beinahe unbezahlbare R 18 präsentiert, die ihren Namen zurecht trägt.
Thunderbike Harley-Davidson aus Hamminkeln/D durfte als einziger Vertragshändler weltweit seine Ideen zur neuen Nightster präsentieren. Ein nicht ganz unwichtiger Nebeneffekt dieser Wahl ist, dass die eigens für dieses Projekt konstruierten Parts in der EU zulassungsfähig sein sollen, sofern sie in Serie gehen.
Das dritte Custombike aus BMWs SoulFuel-Reihe verwandelt die R 18 in eine Art Endurance Racer aus dem Mad-Max-Universum. Verwantwortlich dafür ist der japanische Promi-Customizer Shinya Kimura. Bühne frei für den wilden Walfisch!
Auf dem Wheels and Waves Festival in Biarritz sollten die zehn besten Umbauten der CB650R aus Frankreich, Spanien und Portugal präsentiert werden. Nun können die Kunstwerke nur online bestaunt werden.
Die radikale Husqvarna 701 Supermoto begeistert vor allem die junge Generation und beweist mit stattlichen Verkaufszahlen, dass straßenorientierte Einzylinder-Supermotards längst nicht passé sind. Wir haben dem Topseller ein cleveres Upgrade verpasst.
Stefan Stähr verkaufte sein altes, getuntes Motorrad und kaufte sich ein neues - das er ebenfalls tunte. Und zwar besser als das erste. Die Chronologie einer S 1000 RR-Optimierung.
Noch vor dem offiziellen Marktstart der R 18 zündet BMW ein Feuerwerk an Customversionen seines neuen, großen Cruisers. Nächster Schritt: ein Dragster-Umbau des kalifornischen Designers Roland Sands. Interessant: Viele der von ihm gestalteten und verwendeten Teile werden ab Marktstart auch für Normalos verfügbar sein!
Ing. Bernd Hager wollte seinen Umbau auf unserer Website präsentieren. Und da es für uns zu den größten Leistungen zählt, ein einzigartiges Motorrad in mühsamer Handarbeit selbst bauen, konnten wir ihm diese Bitte nicht abschlagen.
Siegi Prugger hat wieder zugeschlagen: Der steirische Guzzi-Händler aus Weiz hat sich die neue V85 TT vorgeknöpft und sportlicher gebürstet: mit vielen Edlen Teilen, einer auffälligen Lackierung und deutlich schlankerem Heck. Wir sagen Euch, was genau passiert ist und wie viel ein solcher Umbau kostet.
Angelehnt an die legendäre Cagiva Elefant im Lucky Strike Design, die in den Achtzigern und Neunzigern bei der Dakar und anderen Wüstenrallys zahlreiche Erfolge einfahren konnte, hat Rubberdust das DesertX-Konzept von Ducati gestaltet.
Auf dem Glemseck 101 holte Honda nicht nur zwei Superstars an den Start des 1/8-Meilen-Rennens, sondern brachte auch sieben neue Umbauten auf Basis seiner CB-Modelle mit.
Red Wing Shoes und Yamaha Austria bündelten ihre Kräfte und gestalteten eine SCR950 im Stil zweier legendärer Modelle der amerikanischen Traditionsfirma. Zum Einsatz kam dabei das echte Leder der Schuhmarke.