Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
14.9.2022

Vespa CustomFarbenfroh

Beim größten Vespa-Customizing-Projekt aller Zeiten haben in den letzten Monaten Expertinnen und Experten im Auftrag des Vespa-Generalimporteurs Faber insgesamt elf Roller der italienischen Kultmarke aufwändig umgebaut. Nun wurde das zweite Fahrzeug der Serie präsentiert, die Vespa GTS 300 Super mit dem Namen „HARLEKYN“

„Inspiration für dieses Customizing-Projekt war ein Gespräch mit einem tschechischen Comedian, der sich ein ähnlich farbenfrohes Design wie jenes gewünscht hat, das Sean Wotherspoon mit Piaggio im letzten Jahr umgesetzt hat – aber eben auf einer starken 300er-Vespa.“

Dabei wurden die einzelnen Teile der bunten Patchwork-Optik nicht einfach lackiert, sondern sind Original-Ersatzteile von Vespa GTS-Modellen in den jeweiligen Farbausführungen. Ein blaues Trittbrett und eine blaue Kaskade, die dunkelgrünen Seitenverkleidungen, das gelbe Gepäckfach sowie der gelbe Kotflügel und ein mintgrüner Gepäckfachdeckel samt mintgrüner Lenkerverkleidung sorgen in Verbindung mit dem roten Originalrahmen für das einzigartige Erscheinungsbild.

Ausgeschmückt wurde das Projekt mit gelben Fußrasten von Fabioni, einem Auspuff von Akrapovic und einigen Teilen des Vespa GTS Sondermodells Yacht Club, wie etwa die Sitzbank, die Felgen, der Trittleistensatz, die Gepäcksfachabdeckungen sowie der Batteriedeckel.

Alle elf Customizing-Modelle oder individuelle Umbauten sind für interessierte Kunden zukünftig möglich. 

www.vespa.at

Mehr zum Thema:

Scooter/Roller:

Vespa:

8.10.2022

Die neue Vespa GTS 300 Supersport in Gelb-Metallic schräg von vorne mit Licht und Beinschild
Die neue Vespa GTS 300 Supersport in Gelb-Metallic schräg von vorne mit Licht und Beinschild

Vespa GTS 125 und GTS 300 2023 – erster TestSchöner – aber auch besser?

Erste Ausfahrt mit den neuen GTS-Modellen für 2023: Was bringen die zahlreichen Updates, wie sinnvoll ist ein Umstieg? Wir checken die neuen Varianten und erklären im Detail, wo die Unterschiede zur bisherigen Version liegen.

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.