Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
18.11.2019

Held Titan RR Neuer Top-Sporthandschuh

Der Titan RR ist das neue Topmodell des deutschen Motorradbekleidungsspezialisten. Er ist der Nachfolger des vielfach ausgezeichneten Titan Evo, aber optisch wie technisch eine komplette Neuentwicklung. Eigens für den Titan hat das Entwicklungsteam von Held, das auf die Erfahrung und das Know-how aus über 70 Jahren Handschuhmacherhandwerk und das Wissen von zahlreichen Profis aus dem Motorrad-Rennsport zurückgreifen kann, eine neue Nahttechnologie eingebracht, die den Handschuh einzigartig und noch sicherer machen soll.

Völlig neu designt wurden auch die typischen Titanium-Elemente, die namensgebend für den Fingerschützer sind. Die Knöchelschale ist im Vergleich zum Vorgänger nun zweigeteilt, was eine bessere Flexibilität ermöglichen soll. Das Edelmetall, das sich durch sein geringes Gewicht und seine temperaturbeständig auszeichnet, kommt weiterhin als Handkanten- und Fingerknöchelschutz zum Einsatz.

Übernommen wurde die Verwendung von 100% hochabriebfestem Känguruleder für den gesamten Handschuh. Die Unterhand ist für optimales, direktes Griffgefühl ungefüttert, Oberhand und Stulpe sind mit Held Armaprotec unterlegt. Die Held Spezialsteppnaht verbindet die Lederelemente an den Fingern, was ein druckfreies Fahrgefühl ermöglicht, die Innenhand ist, dem sportlichen Einsatzgebiet entsprechend, stark vorgekrümmt und faltenfrei verarbeitet. Lederstretch-Einsätze an Oberhand, Daumen und Fingern sowie perforierte Fingerschichten sorgen für zusätzlichen Tragekomfort. 

Auch bei Umfang und Qualität der Sicherheitsausstattung will der Titan RR neue Maßstäbe setzen. Zusätzlich zu den bereits genannten Safety-Features sind Oberhand und Daumen vollflächig mit stoßabsorbierendem SUPROTECT-Spezialschaum gepolstert, Handballen und Handkante mit zusätzlichen Lederschichten und Held Armaprotec verstärkt, Handballen und Fingerknöchel mit hochabriebfester Rochenhaut geschützt und zusätzlich mit stoßabsorbierendem Gel unterlegt. Eine Fingerbrücke zwischen kleinem Finger und Ringfinger verhindert ein Verdrehen im Sturzfall. 

Der Held Titan RR ist in fünf Farbvarianten in den Größen 7, 71/2, 8, 81/2, 9, 91/2, 10, 11 und 12 ab Anfang 2020 verfügbar. Der UVP beträgt 399,95 €. Geliefert wird der Premium-Handschuh in einer hochwertigen Kartonverpackung.

Mehr zum Thema:

Supersport/Superbike:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

2.7.2025

Honda CBR600RR SC-Project
Honda CBR600RR SC-Project

SC-Project CBR600RRNeat Underseat

Der Underseat-Auspuff von SC-Project macht aus der Honda CBR600RR nicht nur optisch einen noch schärferen Supersportler. Straßenlegal, oder als SC-RR nur für die Rennstrecke.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

23.5.2025

BMW Motorrad Concept RR
BMW Motorrad Concept RR

BMW Motorrad Concept RRNext generation

Auf dem exklusiven Concorso d'Eleganza Villa d'Este am Comer See enthüllt BMW Motorrad traditionell ein neues Modellkonzept. Diesmal zeigt man einen Ausblick auf die Zukunft des Superbikes S 1000 RR.

 

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

24.3.2025

Ducati Panigale V4 Tricolore Italia: Sonderedition in Blau
Ducati Panigale V4 Tricolore Italia: Sonderedition in Blau

Ducati Panigale V4 Tricolore ItaliaSammlerstück in Himmelblau

Ducati-Boss Claudio Domenicali enthüllte eine neue Sonder-Edition der aktuellen Panigale V4: in jenem Farbschema, mit dem Francesco Bagnaia 2024 den GP in Mugello gewinnen konnte. Wessen Begehren geweckt wurde: Es nützt nix, alle Exemplare der aufgelegten 163 Stück sind bereits vergeben!

weiterlesen ›

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

9.7.2025

Ruroc Superhelden
Ruroc Superhelden

Ruroc SuperheldenBatman, Superman, Joker, Catwoman

Neue Helden braucht das Land. Die britische Helm-Marke Ruroc präsentiert drei Superhelden und einen Bösewicht für zwei seiner Helm-Modelle.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

9.7.2025

Shoei J-O2
Shoei J-O2

Shoei J-O2Jet-Setter

Ab August 2025 ist der neue Shoei J-O2 erhältlich, ein maximal reduzierter, klassischer Jet-Helm, nicht nur für Vintage-Fans.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

9.7.2025

BMW Helm GS Rallye Carbon
BMW Helm GS Rallye Carbon

Helm GS Rallye Carbon

Passend zu den neuen R 1300 GS Designs entwickelte BMW den neuen Adventure-Helm GS Rallye Carbon mit zahlreichen Features.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.