Piaggio/Vespa 2020Roller-News
Bei Piaggio bereichern im kommenden Jahr neue Modelle von Medley und Beverly die Großradroller-Vielfalt im heimischen Straßenbild. Medley und der sportliche Medley S sind wahlweise mit 125 oder 150 Kubik verfügbar und kommen mit komplett neuer Front, Voll-LED-Scheinwerfer und LCD-Armatur. Die neue Generation der flüssiggekühlten „i-get“ Vierventilmotoren liefert 15 beziehungsweise rund 16,5 PS. Ab Werk ist eine weiterentwickelte Start-Stop-Automatik serienmäßig, auch das MIA-System mit Bluetooth-Schnittstelle samt Lenkersteuerung fürs Smartphone wird offeriert.
Die gesamte Piaggio Beverly-Serie kann ab sofort wahlweise mit 300 oder 350 Kubik geordert werden. Der potentere Vierventil-Einzylinder mit über 30 PS und 29 Newtonmetern Drehmoment stammt vom einstigen Spitzenmodell SportTouring und ist nun für die gesamte Beverly-Familie (Beverly, der sportlichere Beverly S und der Beverly Tourer mit 36-Liter-Topcase und MIA-Konnektivitätssystem) verfügbar. Die 300-Kubik-Versionen sind mit 21 PS und mehr als 22 Newtonmetern für den Stadtverkehr ebenfalls mehr als ausreichend motorisiert. Eine serienmäßige Anti-Schlupfregelung behält bei den Beverlys den schubstarken Antrieb auf rutschigem Untergrund unter Kontrolle, das Beinschild-Staufach beherbergt einen USB-Anschluss.
Bei Vespa 2020 kaum zu übersehen ist das wahlweise mit 50, 125 oder 150 Kubik verfügbare, äußerst farbenfrohe Primavera-Sondermodell Sean Wotherspoon – benannt nach dem hippen US-Modedesigner, den seine kultigen „Round Two“ Stores und die Sportschuhe „Air Max 97“ von Nike schlagartig berühmt gemacht haben. Dezenter fällt die Lackierung der Vespa Sprint (50, 125 oder 150 Kubik) und Vespa GTS Super (125 oder 300 Kubik) „Racing Sixties“ Modelle aus. Sie betört Vespa-Liebhaber mit eleganter Sportlichkeit in zwei verschiedenen Farbkombinationen: Gelb/Grün oder Rot/Weiß. Sofort ins Auge stechen die matt-goldenen Felgen und der kunststoffbeschichtete Sattel aus Nubukleder mit handgearbeiteten Nähten. Zu guter Letzt wird die bisher maximal 45 km/h schnelle, akkubetriebene Vespa Elettrica kommende Saison um eine Tempo-70-Version mit bis zu hundert Kilometern Reichweite ergänzt.
BILDERGALERIE VESPA PRIMAVERA SEAN WOTHERSPOON 2020:
BILDERGALERIE VESPA RACING SIXTIES 2020: