Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
25.11.2019

E-Racer MotorräderElektro Extrem

Elektromibilität attrakiv zu machen zählt derzeit zu den größten Herausforderungen der Fahrzeughersteller. Tesla präsentierte soeben den wahrscheinlich hässlichsten SUV aller Zeiten, der aussieht wie ein Faltmodell aus Pappkarton, Elektromotorräder haben den Charme von Klimaanlagen-Außengeräten und E-Scooter sind in Großstädten noch verhasster als Fahrradboten. Daß es auch anders geht, beweist die Firma E-Racer, die (nicht unattraktive, aber etwas nüchterne) Zero-Modelle zu emotions- und stromgeladenen Custombikes umbaut.

Dabei handelt es sich nicht um astronomisch teure Einzelstücke, sondern durchaus leistbare Kleinserien. Das Design der beiden neuen Varianten Rugged und Edge versteht es meisterhaft, die plumpe Elektrotechnik - also vor allem den Akku - entweder als gestalterisches Element zu nutzen (Rugged), oder so zu kaschieren, dass der Eindruck eines "ganz normalen", klassischen Naked Bikes entsteht (Edge). Für den Umbau werden hochwertige Materialien verwendet, die dem ersten Anschein nach sauber verarbeitet werden. Nur allzu gerne würden wir uns persönlich von Qualität und Fahrdynamik der E-Racers überzeugen. Sogar ein Audiosystem ist an Board, das mit zwei Frequenzen nahe und ferne Verkehrsteilnehmer über das herannahende Motorrad akustisch informiert. Interessenten können auf der Seite www.e-racer.it Fragen und Anfragen schicken.

 

Technische Daten Edge:

Leistung 110 PS (82 kW)
Drehmoment 190 Nm
Vmax 200 km/h
Ladezeit (Schnellladung) 1 Stunde (95%)
Reichweite (Stadt): 259 km
Reichweite (Land: 113 km/h) 132 km
Gewicht 220 Kg
Verkleidungsteile aus Kevlar Carbonfaser
Leder- and Alcantara-Sitz
MOTOR Z-Force 75-10 Magnet-AC-Motor
Übersetzung: Direktantrieb
Batterie: 14.4 kWh
Bremskraftenergierückgewinnung

Technische Daten Rugged:

Leistung 46 PS (34 kW)
Drehmoment 106 Nm
Vmax 137 km/h
Ladezeit (Schnellladung): 1.8 Stunden (100%) / 1.3 Stunden (95%)
Reichweite (Stadt): 161 km
Reichweite (Land: 113 km/h): 64 km
Gewicht  136 Kg
Reifen 120/70-17 – 140/70 x 17

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

20.11.2019

Die neue Triumph Rocket 3 R Modelljahr 2020 in Rot und in der Kurve schräg von vorne
Die neue Triumph Rocket 3 R Modelljahr 2020 in Rot und in der Kurve schräg von vorne

Triumph Rocket 3 im TestGrößer ist böser

Mit einem Manifest der Kraft schlägt Triumph das nächste Kapitel in der Legendensaga der Rocket 3 auf: 167 PS und 221 Newtonmeter kommen aus dem mit 2,5 Liter Hubraum größten Motorradmotor im Serienbau. Wir konnten beide Versionen der neuen Rocket 3 bereits ausgiebig testen und erzählen euch hier, wie man mit dem britischen Dampfhammer unterwegs ist.

weiterlesen ›

:

3.12.2019

Die neue Tiger 900 Rallye in Mattgrün stehend schräg von vorne
Die neue Tiger 900 Rallye in Mattgrün stehend schräg von vorne

Triumph Tiger 900Das Abenteuer geht weiter!

Spektakuläre Enthüllung einen Monat nach der Mailänder  Messe: Mit der Tiger 900 ersetzen die Briten ihren bisherigen Bestseller und bringen ihre Mittelklasse-Reiseenduro mit mehr Hightech gegen Hondas Africa Twin und KTMs 790 Adventure in Stellung. Neben mehr Drehmoment und Euro 5 bietet die in fünf Varianten angebotene Tiger 900 vor allem mehr Assistenzsysteme, Luxus und Zubehör.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.