Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
16.12.2019

BMW C evolution Strom-Sharen

Vor über fünf Jahren wurde der C evolution in Barcelona vorgestellt. Schon damals fuhren alle Taxis in der spanischen Metropole elektrisch. BMW Motorrad präsentierte nun ebenfalls ein Konzept, das nicht nur die Luftqualität dieser Großstadt verbessern wird, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit die Art und Weise darstellt, mit der wir in Zukunft Fahrzeuge im urbanen Raum nutzen werden. 

Für die Umsetzung dieser Idee bietet der Mobilitätsdienstleister Cooltra mit der Unterstützung von BMW Motorrad eine innovative Sharing-Lösung für die innerstädtischen Elektromobilitäts-Anforderungen in Barcelona an. Unterstützt wurde das Projekt außerdem von BMW Motorrad Spanien und Alphabet Spanien.

Timo Resch, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad dazu: „Unsere Priorität liegt im Bereich der Elektromobilität nach wie vor im urbanen Umfeld. Gerade hier bieten Sharing-Modelle großes Potenzial für neue Geschäftsfelder und Kunden. Daher freue ich mich sehr, dass Cooltra Prime mit unserem BMW C evolution eine innovative Sharing-Lösung für innerstädtische Elektromobilitätsanforderungen in Barcelona anbietet.“ Mit Hilfe der Cooltra Prime App lassen sich die BMW C evolution leicht finden, buchen und entsperren. Diese bieten eine Reichweite von bis zu 100 km und sind mit Versicherungen und Helmen ausgestattet, damit sich die Benutzer ganz auf das emissionsfreie Fahrerlebnis konzentrieren können.

Anfangs werden die via Cooltra Prime App zu buchenden BMW C evolution auf vier SABA-Parkplätzen in Barcelona und am Flughafen verfügbar sein. Kunden können ihre Roller auf einem dieser Parkplätze abholen und an einem der Standorte wieder zurückgeben. In einem weiteren Schritt ist die Ausdehnung dieses Mobility Service auf weitere wichtige Bereiche von Barcelona geplant, um eine gute Anbindung an den Flughafen Barcelona-El Prat von Josep Tarradellas und andere Standorte wie Sabadell, Terrassa oder Sant Cugat zu gewährleisten.

Mehr zum Thema:

Scooter/Roller:

BMW:

7.11.2019

BMW R 18 /2 in Rot fahrend vor städtischer Kulisse von links nach rechts
BMW R 18 /2 in Rot fahrend vor städtischer Kulisse von links nach rechts

BMW R 18 /2Bayrischer Performance-Cruiser

Der Countdown läuft: Im Spätsommer 2020 sollen de großen bayrischen Cruiser bei den Händlern stehen. Inzwischen gibt dieses neue Concept einen weiteren Vorgeschmack auf das, was wir in Kürze erwarten dürfen. Die Strich-Zwei bringt dabei eine Prise Sportlichkeit ins Spiel und will mit hochwertigen Komponenten und kleiner Scheinwerferverkleidung ein Statement als Performance-Cruiser abgeben.

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.