Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
12.2.2020

Arch KRGT-1 jetzt erhältlich!Das 170.000-Euro-Bike

Auf der Mailänder Motorradmesse 2019 (Eicma) wurde sie zum ersten Mal gezeigt, ab sofort lässt sie sich auch in Europa bestellen: die Arch KRGT-1, das jüngste Modell der feinen Kleinserienwerkstatt von Hollywood-Star Keanu Reeves und Gard Hollinger. Das Bike ist ein absoluter Eyecatcher und irgendwo im Schnittpunkt von Streetfighter und Powercruiser angesiedelt. Den Antrieb übernimmt ein 2023 Kubikzentimeter großer V2 von S&S, der von Arch modifiziert wurde. Die Leistung liegt bei 124 PS, das maximale Drehmoment bei 165 Netwonmeter.

Wer sich für diese Bike entscheidet, der wird auf solche Werte aber ohnehin keinen besonders strammen Blick haben, eher auf die vielen edlen Teile und schönen handwerklichen Konstruktionen, etwa die aus dem Vollen gefräste Alu-Schwinge. Dazu wurden vorne und hinten voll einstellbare Öhlins-Fahrwerksteile verbaut und vorne mächtige Megastopper mit sechs Kolben.

Jetzt aber zu den wesentlichen Fragen und Antworten: Wo bekommt man dieses Motorrad hierzulande, wie lange muss man darauf warten und was kostet es?

Alsdann: Der neue Arch-Importeur für Österreich, Deutschland und die Schweiz ist die Firma Speedbox GmbH in Wettingen/Schweiz (www.speed-box.ch). Dort kann man die KRGT-1 bestellen, die Lieferzeit beträgt aktuell 90 Tage, wurde uns auf Nachfrage erklärt. Und der Preis? Festhalten: Da auch für die Arch der momentan verhängte Handelsstreit zwischen der EU und den USA schlagend wird, fallen hohe Strafzölle an. So wird aus dem Nettopreis von 92.800 Euro ganz rasch ein noch deutlich aunangenehmerer Betrag. In Österreich sollten es inklusive NoVA und USt. 170.195 Euro sein. In Deutschland aufgrund der fehlenden NoVA und der um ein Prozentlein geringerer USt. immer noch 144.666 Euro. Alle Preise wie immer ohne Gewähr – und ohne Riechsalz.

Mehr zum Thema:

Vintage:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

22.10.2025

BSA Scrambler 650 kommt nach Österreich und Deutschland
BSA Scrambler 650 kommt nach Österreich und Deutschland

BSA: Neustart in Österreich und DeutschlandKSR Group übernimmt Vertrieb

Eine der traditionsreichsten britischen Motorradmarken wurde vor wenigen Jahren wieder zum Leben erweckt, mit der neuen Gold Star 650 ein hübsches Classic Bike auf den Markt gebracht. Der Vertrieb in den deutschsprachigen Ländern verlief allerdings nicht nach Wunsch. Das soll sich nun ändern.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

10.10.2025

Honda CB1000F in Silber stehend von vorne
Honda CB1000F in Silber stehend von vorne

Neu: Honda CB1000FNaked (fast) wie gestern!

Paukenschlag: Honda führt für 2026 ein völlig neues 1000er-Vintagebike ein, mit den nostalgischen Formen der 80er-Jahre, einem echten 1-Liter-Vierzylinder, aber modernster Technik im Hintergrund. Hier lest ihr, was alles dran ist – und worin die Unterschiede zur CB1000 Hornet bestehen.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

25.9.2025

Honda GB350S Hachimaan
Honda GB350S Hachimaan

Honda Customs 2025Doppelsieg

Die italienische Kreation Hachimaan, eine radikale Bobber-Neuinterpretation der GB350S, gewann den sechsten Hondacustoms-Wettbewerb mit über 9.500 Stimmen.

weiterlesen ›

Arch:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

30.10.2019

Die Arch KRGT-1 in Rot auf einem Highway in Kalifornien.
Die Arch KRGT-1 in Rot auf einem Highway in Kalifornien.

Arch KRGT-1Keanus Karre

Die exklusive Motorradmanufaktur Arch präsentiert das Muscle-Bike KRGT-1. KR steht zweifellos für Keanu Reeves, Mitbesitzer der Marke, der Rest für ein in Einzelanfertigung hergestelles Edelbike mit 124-PS-V-Twin von S&S.

weiterlesen ›

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

28.10.2025

Honda Forza 350 Modelljahr 2026 in Rot stehend schräg von vorne
Honda Forza 350 Modelljahr 2026 in Rot stehend schräg von vorne

Honda Forza 125/350 für 2026Neue Trendfarben

Hondas stückzahlenstarke Edelroller bleiben für 2026 praktisch unverändert, kleiden sich aber in neue Trendfarben. Plus: Es gibt eine neue Sonderedition für den Forza 125.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

28.10.2025

Die neue Triumph Trident 800 in Rot fahrend in Schräglage
Die neue Triumph Trident 800 in Rot fahrend in Schräglage

Triumph Trident 800Nicht nur der Preis ist heiß

Kräftig, deftig, aber nicht zu radikal: Mit einem ausgewogenem Technik-Paket, klassischem Styling und mittlerweile erprobtem Antrieb platziert sich der neue Roadster mitten in der beliebtesten Naked-Bike-Klasse Europas.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

28.10.2025

Yamaha XSR900GP 2026
Yamaha XSR900GP 2026

Yamaha XSR 900 GPKenny Roberts

Die XSR900 GP wird 2026 in der auffälligen neuen Farbe Legend Yellow mit dem legendären Speed-Block-Design angeboten, neben dem beliebten Legend Red

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.