Rundum-Update für den sportlichen Roadster in der Modern-Classic-Palette von Triumph. Was bringen mehr Hightech, verbessertes Fahrwerk und ergonomische Justierungen? Seit der ersten Testfahrt wissen wir mehr.
Wie fährt sich das sportlichste Klassik-Bike der Briten in neuester Evolutionsstufe? Wir waren mit beiden Modellvarianten bei prächtigsten Bedingungen uhnterwegs und kennen die Antworten.
2025 erneuert Moto Guzzi seine legendäre V7 und ergänzt das Programm mit einer neuen Variante: der V7 Sport. Der auffällig lackierte Roadster erinnert nicht nur an das gleichnamige Kultbike der Siebziger, sondern bringt auch eine Reihe an Innovationen.
Wie in den vergangenen Jahren wird Triumph auch 2025 eine Sonderserie innerhalb seiner Classic-Familie auflegen. Die neuen Icon-Varianten kommen mit dem Triumph-Schriftzug aus dem Jahr 1907 und in streng formaler Lackierung: schwarz und silber. Welche Modelle damit zu haben sind, das lest ihr hier.
Nach der Speed Twin 1200 zeigt Triumph nun auch eine neue Version der kleinen Schwester: Die Speed Twin 900 wird für 2025 deutlich schlanker und mit sportlicherem Fahrwerk ausgerüstet. Außerdem neu: schräglagensensitive Assistenzsysteme und ein digitales Cockpit mit optionaler Connectivity. Was sonst noch im Detail passiert ist, das lest ihr hier.
Triumph erneuert die sportlichste Version seiner Classic-Palette – und macht sie noch sportlicher. Es gibt mehr Power und nun auch eine RS-Version, die erstmals in dieser Modellfamilie einen Quickshifter besitzt. Was sonst noch passiert ist und was die neue Speed Twin und ihre RS-Schwester kosten, das lest ihr hier!
Mit zwei Einzylinderbikes schafft Triumph eine neue, günstige Einsteigerklasse. Wir sind die schlanke Speed 400 und die stylische Scrambler 400 X bereits gefahren – unsere ersten Eindrücke lest ihr hier. Plus: eine kurze Analyse, worin die Unterschiede zwischen den Bikes liegen.
Auf die Gold Line und die Chrome Collection folgt 2024 die Stealth Edition: Triumph präsentiert gleich acht Sondermodelle dieser Serie, allesamt aus der Classic-Abteilung der Marke. Was sie auszeichnet und wie viel sie kosten, das lest ihr hier.
Mitte Mai eröffnete eine große Sonderschau im BMW Museum in München, die sich pflichtgemäß dem 100-jährigen Jubiläum der Motorradfertigung widmet. Die groß angelegte Ausstellung kombiniert unzählige Klassiker mit der aktuellen Palette und darüber hinaus Schwerpunkte zu Spezialthemen wier Design, Technik und Motorsport.
Nach zehn Jahren bringen die Bayern die zweite Generation der R nineT, die ab sofort R 12 nineT heißen wird. Auch sonst hat sich einiges getan, wie man an den ersten Fotos erkennen kann. Wir gegen die wichtigsten Veränderungen durch.
Nach dem eher glücklosen Auftritt von Husqvarna Svartpilen/Vitpilen 701 mit Einzylinder kommen die Neo-Klassik-Bikes in Kürze nun mit dem kompakten Zweizylinder von KTM. In welcher Konfiguration und wann sie zu erwarten sind, darüber spekulieren wir hier.
Neben der im vergangenen Jahr eingeführten martialischen Mash Side Force bringen die Franzosen nun ein zweites, zivileres Modell in den Handel: die Black Side. Was der Beiwagen kann und kostet, das beschreiben wir hier.
Bereits in Kürze nehmen die Italiener eine sportlich gestylte Sonderversion der legendären V7 ins Programm: die „Special Edition“. Was sie von den bisherigen Modellen unterscheidet und wieviel sie kostet, das erfährt ihr hier.
Yamaha entwickelt sein Mittelklasse-Vintagebike mit behutsamer Hand weiter. Die XSR700 kommt im neuen Modelljahr 2022 mit vielen feinen Verbesserungen, ohne dass man am bekannten Charakter rührt. Hier lest ihr, was im Detail verändert wurde.
Die Special Editions der Triumph Thruxton RS und der Triumph Rocket 3 R und GT wird es nur in der Saison 2022 geben. Features und Preise zu den Sondermodellen.
Im Zuge des Euro-5-Updates verpasst Yamaha dem Vintage-Roadster XSR900 überraschend eine stattliche Anzahl an Optimierungen: mehr Hubraum, mehr Elektronik, mehr Schönheit!