Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
3.3.2020

Honda Forza 300 2020May the Force...

Der Honda Forza 300 erhielt im Modelljahr 2020 einen sportlicheren Look und eine schärfere Linienführung. Zudem wurde er auch insgesamt kompakter, Radstand und Länge wurden reduziert, was das Handling im Stadtverkehr deutlich verbessern soll. Dazu wurde das Fahrwerk abgespeckt und mit einer höheren Sitzhöhe kombiniert, um die Übersicht zu verbessern. Das Chassis wurde überarbeitet, versteift und mit einem größeren  Hinterrad ausgestattet. In Summe soll der Forza nun besser beschleunigen, schneller fahren und dabei weniger verrbauchen. Das Windschild ist nach wie vor elektrisch stufenlos verstellbar und bietet bei höheren Geschwindigkeiten wie auch in der Stadt guten Windschutz.

Die Honda Selectable Torque Control (HSTC-Traktionskontrolle) kann über einen Schalter am Lenker ein- und ausgeschaltet werden. Das Cockpit ist eine Kombination aus ansprechenden analogen Anzeigen und LCD-Elementen zur Darstellung weiterer Informationen. Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker sind zeitgemäß in moderner LED-Lichttechnik ausgeführt. Das Smart Key-System steuert gleichzeitig auch die Verschlussmechanik der optionalen 45 Liter Smart Box.

Im Modelljahr 2020 wird es ein neues Sondermodell Honda Forza 300 „Limited Edition“ in der neuen Sonderlackierung „Air Force Grey“ geben. Den exklusiven Premium Look and Feel verstärken der Ledersitz mit roten Nähten, dazu passende Felgensticker sowie die farblich abgestimmte Smart Box und ein exklusives Forza 300 Logo.

Details Honda Forza 300:

  • Elektrisch einstellbares Windschild
  • Cockpit mit analogen und digitalen Anzeigen
  • Stauraum für zwei Integralhelme unter der Sitzbank
  • LED Lichttechnik
  • Honda Traktionskontrolle
  • Neues Sondermodell „Limited Edition“

Originalzubehör Honda Forza 300:

  • Smart Box 45 Liter
    Gepäckträger
    Innentaschen
    Heizgriffe
    Alarmanlage

Mehr zum Thema:

Scooter/Roller:

8.10.2022

Die neue Vespa GTS 300 Supersport in Gelb-Metallic schräg von vorne mit Licht und Beinschild
Die neue Vespa GTS 300 Supersport in Gelb-Metallic schräg von vorne mit Licht und Beinschild

Vespa GTS 125 und GTS 300 2023 – erster TestSchöner – aber auch besser?

Erste Ausfahrt mit den neuen GTS-Modellen für 2023: Was bringen die zahlreichen Updates, wie sinnvoll ist ein Umstieg? Wir checken die neuen Varianten und erklären im Detail, wo die Unterschiede zur bisherigen Version liegen.

weiterlesen ›

Honda:

23.11.2022

Honda Hornet 2023 im Test
Honda Hornet 2023 im Test

Test: Honda CB750 Hornet Die Hornisse fliegt wieder

Die Rückkehr einer Legende ist stets ein außergewöhnliches Ereignis. So war es auch heute bei unserem allerersten Roll-Out mit der brandneuen Honda Hornet 2023. Die technischen Daten sorgten vorab für Überraschungen – ganz besonders die Abkehr vom Reihenvierzylinder-Antrieb schien untypisch für eine waschechte Hornet. Wie stehen die Chancen des Hornet-Revivals dem Platzhirschen Yamaha MT-07 das Revier streitig zu machen?

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.