Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
22.10.2020

Bridgestone Battlax T32Neuer Sport Touring Reifen

Der neue Bridgestone Battlax Sport Touring T32 soll gegenüber seinem Vorgänger T31 vor allem in der Nass-Performance ordentlich zugelegt haben. Dies soll in erster Linie dem neuen innovativen Design und der Mischungstechnologie des Reifens geschuldet sein. Die Profiltechnologie nennt sich „Pulse Groove“, die zur Optimierung des Wasserflusses über impulsförmige Rillen mit kleinen Center-Deflektoren sorgt. Das soll zu einer verbesserten Wasserableitung führen.

Darüber hinaus wird gleichzeitig das Schlupfverhalten des Reifens bei Nässe oder schwierigen Bedingungen optimiert. Anpassungen im Profildesign beinhalten erhöhte Profilanteile in Kombination mit optimierten Winkeln, in denen die Rillen angeordnet sind. in Verbindung mit einer  verbesserten Steifigkeit des Profils soll eine um rund 13 Prozent erho?hte Aufstandsfläche des Hinterreifens erreicht worden sein. Den Bremsweg auf nasser Straße will man um 7 Prozent verkürzt haben. 

Für schwere Touring-Motorräder hat Bridgestone den Battlax Sport Touring T32GT mit technischen Eigenschaften und einem Profildesign entwickelt, das den Anforderungen dieser speziellen Motorradkategorie gerecht wird. GT Version verfügt ebenfalls über die innovativen Technologien des T32. Zudem hat er aber ein optimiertes Profil und eine spezielle Konstruktion, die für schwere Motorräder zwingend erforderlich ist. Bei schwereren Motorrädern mit hoher Laufleistung besonders wichtig: Auch die Lebensdauer soll, gegenüber dem Vorgängermodell, um 10 Prozent gesteigert werden sein.

Der Battlax Sport Touring T32 bietet ein umfassendes Line-up für Sporttourer und wird gemeinsam mit dem T32GT ab Anfang 2021 auf dem Markt erhältlich sein. „Die Sporttouring-Reifen Battlax T32 und der T32GT der nächsten Generation sind das Ergebnis von technischem Know-how und modernster Innovation“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen bei Bridgestone Central Europe. „Indem wir die Straßenhaftung des T31 deutlich verbessert haben, konnten wir einen Reifen entwickeln, der auch bei schlechten Bedingungen eine herausragende Leistung erbringt. Wir wollen den Fahrern mehr Kontrolle und Vertrauen auf nasser Fahrbahn geben und genau das macht diesen Reifen aus. Wir freuen uns sehr, dass wir künftig noch mehr Motorradfahrer noch sicherer ans Ziel bringen können.“

Mehr zum Thema:

Sporttourer:

:

25.11.2020

Das neue Motorradmagazin 8/20 Cover
Das neue Motorradmagazin 8/20 Cover

Motorradmagazin 8/20: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Das neue Motorradmagazin ist da: Unsere Ausgabe 8 steht traditionell ganz im Zeichen des kommenden Jahrgangs und zeigt eine Übersicht über die ersten Highlights für 2021. Dazu findet Ihr bereits Fahrberichte der ersten News sowie zwei große Vergleichstests: BMW R 18 gegen Harley Sport Glide und Honda Fireblade gegen BMW S 1000 RR – und natürlich jede Menge Magazinstories, Ratgeber, Knowhow und vieles mehr ... jetzt gleich bestellen (in Österreich portofrei!) oder mit wenigen Klicks online als Digitalmagazin lesen!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.