Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
10.11.2020

Honda PCX125 2021Total Upgrade

Das neue Design mit LED-Beleuchtung und veränderter Verkleidung bringt auch mehr Stauraum unter dem Sitz mit sich. Mit 2,4 Litern extra soll der PCX nun 30,4 Liter Stauraum bieten. Ein moderner USB-Ladeanschluss im Ablagefach ersetzt den 12V-Ladestecker des Vorgängermodels und steht zum direkten Anschluss eines Smartphones bereit. Bis ins kleinste Detail hat man sich der Verbesserung der Praktikabilität gewidmet: So bietet nun die Tankdeckelabdeckung einen Platz zum Aufbewahren des Tankdeckels während des Betankens.

Das für den PCX neue SMART Key System steuert neben der Zündung und der Verriegelung der Sitzbank und des Ablagefachs auch die optionale 35-Liter-SMART-Box. Entfernt sich der Fahrer mit dem Schlüssel vom Fahrzeug, wird die Box automatisch verriegelt. Ein deutliches Upgrade ist auch die neue zentrale Instrumenten-Konsole im Widescreen-Format. Ein invertiertes LCD-Display zeigt die Geschwindigkeit wie auch weitere Angaben (Kilometerzähler, Tageskilometerzähler, Durchschnittsverbrauch, Tankanzeige). Ebenso gibt es eine Anzeige für die Start-Stopp-Automatik.

Angetrieben wird der PCX125 2021 von einem neuen eSP+ (enhanced Smart Power Plus) Viertakt-Einzylinder Motor, der mehr Leistung und Drehmoment bietet soll. Der flüssigkeitsgekühlte SOHC Viertakt-Einzylinder Motor des PCX125 mit eSP+ (enhanced Smart Power Plus) Technologie liefert 12,5 PS (9,2 kW) bei 8.750 U/min und ein Spitzendrehmoment von 11,8 Nm bei 6.500 U/min. Die Beschleunigung soll verbessert worden sein, der Topspeed beträgt knapp 100 km/h – und das bei einem Verbrauch von nur 2,1 Litern (WMTC). Für mehr Sicherheit sorgt außerdem die Honda Selectable Torque Control (HSTC Traktionskontrolle) und für erhöhten Fahrkomfort erhielten die hinteren Stoßdämpfer zusätzlichen Federweg und sowohl die Vorder- als auch die Hinterreifengröße sind gewachsen.

Der PCX125 wird in Österreich ab Februar 2021 verfügbar sein.

Der Preis für den PCX125 2021 beträgt 3.190 Euro.

Der PCX125 Modelljahr 2021 wird in folgenden Farbvarianten erhältlich sein:

  • Matt Dim Gray Metallic **Neu**
  • Pearl Jasmine White
  • Candy Luster Red
  • Matt Galaxy Black Metallic

Das Honda Original Zubehör für den PCX125 Modelljahr 2021 umfasst u.a. einen Windschild, eine 35 Liter SMART Box und Heizgriffe

Technische Daten Honda PCX125 2021:

Motor: Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Einzylinder, SOHC mit eSP+ Technologie, 4 Ventile
Hubraum: 125 cm3
Bohrung x Hub: 53,5 x 55,5 mm
Verdichtung: 11,5:1 Max.
Leistung: 12,5 PS (9,2 kW) bei 8.750/min
Max. Drehmoment: 11,8 Nm bei 6.500/min
Motorölmenge: 0,9 Liter

Gemischaufbereitung: PGM-FI Kraftstoffeinspritzung
Tankinhalt: 8,1 Liter
Benzinverbrauch: 2,1 l / 100 km (ohne Leerlauf-Abschaltung) im WMTC-Messmodus

Starter: E-Starter Batterie 12V-7Ah
Lichtmaschinenleistung: 255 Watt

Kupplung: Automatische Fliehkraftkupplung
Getriebe: V-Matic Endantrieb 10.65

Rahmen: Stahlrohr-Doppelschleife
Abmessungen (LxBxH): 1.935 x 740 x 1.105 mm
Radstand: 1.315 mm
Lenkkopfwinkel: 26° 30‘
Nachlauf: 80 mm
Sitzhöhe: 764 mm
Bodenfreiheit: 135 mm
Gewicht vollgetankt: 130 kg

Fahrwerk vorne: 31 mm Durchmesser Telegabel, 89 mm Federweg
Fahrwerk hinten: Zwei Stoßdämpfer, Aluminiumschwinge, 95 mm Federweg
Felgen: Gussaluminium mit 5 Speichen in Y-Form
Felgengröße vorne: 14 M/C x MT 2.75
Felgengröße hinten: 13 M/C MT 3.50
Reifen vorne: 110/70-14M/C
Reifen hinten: 130/70-13M/C

Bremse vorne: 220 mm Einscheibenbremse, Zweikolben-Bremszange hydraulisch betätigt, mit ABS
Bremse hinten: Trommelbremse, 130 mm
Elektrik: Scheinwerfer LED, Rücklicht LED

Seite 1
Bild 1 von 9

Mehr zum Thema:

Scooter/Roller:

Honda:

16.3.2022

ÖAMTC Fahrtechnik Motorradkurs mit Instruktor fahrend
ÖAMTC Fahrtechnik Motorradkurs mit Instruktor fahrend

Österreichs sicherster Motorradfahrer 2022Trainieren, mitmachen, gewinnen!

Österreichs größter Fahrsicherheitsbewerb im Zweiradsektor geht in die neunte Runde. Auch heuer hat man wieder die Gelegenheit, auf einfache Weise mitzumachen und bei entsprechendem Können tolle Preise zu gewinnen. Wie’s geht, verraten wir hier.

weiterlesen ›

23.2.2022

Honda CBR1000RR-R Fireblade SP
Honda CBR1000RR-R Fireblade SP

Honda SpeedCamp 2022Powered by Motorradmagazin: RINGFAHREN FÜR ALLE!

15. Juni 2022 am Slovakiaring - Action und Test auf der Rennstrecke für Fahrer aller Marken!
Ring frei für die vierte Auflage des Honda SpeedCamp powered by Motorradmagazin! Wir bieten euch die Chance, für kleines Geld einen Tag auf der Rennstrecke zu verbringen – egal ob als Rookie oder als erfahrener Rennstreckenprofi. 

weiterlesen ›

:

11.5.2022

Horwin HT5 2022 Elektro-Offroader mit Straßenzulassung seitlich in Schwarz
Horwin HT5 2022 Elektro-Offroader mit Straßenzulassung seitlich in Schwarz

Horwin bringt neue ModelleGrobstolliges für Straße und Gelände

Vor geladenem Publikum präsentierte Horwin, die chinesische Marke mit Österreich-Connection, neue Modelle: SK1, HT3 und HT5, die es teilweise in verschiedenen Ausführungen geben wird. Wir waren exklusiv mit dabei, erzählen euch über die großen Pläne und auch schon einen ersten Fahreindruck mit den neuen Modellen.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.