Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
15.3.2021

BMW Motorrad Gepäck 2021Black Collection

Mit der Black Collection erweitert BMW Motorrad sein Programm der Soft-Gepäcklösungen für jede Wetterlage. Die Kollektion soll basierend auf den Bedürfnissen der BMW Motorrad Kunden entwickelt worden sein. Ganz egal, ob Tankrucksack, Hecktasche oder Hipbag – alle Bestandteile der umfangreichen Kollektion wollen durch ein funktionales, innovatives und durchgängiges Design überzeugen.

Tankrucksack Black Collection, groß (GS): aus strapazierfähigem, TPU-beschichtetem Polyestergewebe; am Hauptfach ist neben dem abschließbaren, gummierten und wasserabweisenden 2-Wege-Reißverschluss ein weiterer zur Volumenerweiterung von 13 auf 18 Litern angelegt.

Tankrucksack Black Collection, groß (Tour & Roadster): für Touren-Bikes und Roadster abgestimmt; auf einer halbrunden Tankform sitzt er mit seinen rutschhemmenden Schaumpolstern wie angegossen.

Tankrucksack Black Collection, klein (GS, Tour & Roadster): mit Riemenanbindung; mit herausnehmbarem, wasserdichtem Innenbeutel mit Rollverschluss; Tragegriff und abnehmbare Rucksacktragegurte; mit 5 Litern Volumen; ein ebenfalls wasserabweisender, abschließbarer und gummierter 2-Wege-Reißverschluss schützt das Gepäck zusätzlich vor Nässe; praktische Netzfächer an den Seitenwänden

 

Hecktasche Black Collection, groß/klein: wasserdichte TPU-Beschichtung; herausnehmbarer Innenbeutel, gummierter 2 Wege-Reißverschluss am Hauptfach wasserabweisend und abschließbar

  • Hecktasche Black Collection, groß Volumen: 50 – 60 l Maße: 55 x 30 x 30/35 cm
  • Hecktasche Black Collection, klein Volumen: 35 – 42 l Maße: 41 x 30 x 30/35 cm

Seitentasche Black Collection, groß/klein: Volumen durch Kompressionsgurte auf Wunsch minimierbar; Außentasche mit wasserabweisendem Reißverschluss; wasserdichte Innentasche

  • Seitentasche Black Collection, groß Volumen: 15 l Maße: 35 × 32 × 14 cm
  • Seitentasche Black Collection, klein Volumen: 10 l Maße: 26 × 32 × 14 cm

Hip Bag Black Collection: für Geldbeutel, Schlüssel, Smartphone und andere Kleinteile; wasserdichtes Hauptfach mit umlaufendem 2-Wege-Reißverschluss; drei Außentaschen mit Reißverschluss sowie links eine zusätzliche kleine Netztasche und eine Grifflasche; 3D-Abstandsgewirke auf der Rückseite sorgen für optimale Luftzirkulation; stufenlos einstellbarer Hüftgurt; Volumen: 3 l Maße: 18 × 20 × 11 cm

Rucksack Black Collection, 30 L: geräumiges Hauptfach dank Rollverschluss und getapten Nähten wasserdicht; auch die gummierten Reißverschlüsse sind wasserabweisend; durch einen Zwischenboden ist das Hauptfach mit integriertem 15''-Laptopfach unterteilbar

Rucksack Black Collection, 20 L: wasserdichtes Hauptfach mit integriertem 15''-Laptopfach; auf der Rückseite verfügt der Rucksack über ein Einschubfach für das Verstauen der Schultergurte; Tragegriff oben und an der Front des Rucksacks

Mehr zum Thema:

BMW:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

Die neue BMW F 450 GS in Blau-Weiß, stehend schräg von vorne
Die neue BMW F 450 GS in Blau-Weiß, stehend schräg von vorne

Neu: BMW F 450 GSGelände-Sport in der A2-Klasse

Wir erwartet enthüllt BMW die Serienversion der neuen A2-Reiseenduro: die F 450 GS. Zu den interessanten News zählen unter anderem die brandneue Easy Ride Clutch (ERC), die das Ziehen des Kupplungshebels überflüssig macht. Was die F 450 GS sonst noch kann, das lest ihr hier!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

23.9.2025

BMW R 1300 RS Test
BMW R 1300 RS Test

BMW R 1300 RS TestHeisses Reisen

Der traditionsreiche Sporttourer wurde in neuester Generation auf Dynamik gebürstet. Gehen die klassischen Tugenden damit verloren?

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

1.9.2025

BMW Motorrad Vision CE stehend seitlich in Weiß
BMW Motorrad Vision CE stehend seitlich in Weiß

BMW Vision CEMit Dach ohne Helm

Überraschung! 25 Jahre nach dem glücklosen C1 präsentiert BMW wieder einen Scooter mit Sicherheitszelle, der ein Fahren ohne Helm – dafür mit Sicherheitsgurten – möglich machen soll. Der Vision CE gilt offiziell noch als Studie, aber wir sind uns sicher, dass der elektrische Roller in absehbarer Zeit als Serienmodell kommen wird.

weiterlesen ›

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.11.2025

Ducati Hypermotard V2
Ducati Hypermotard V2

Ducati: Driftin and slidinDucati Hypermotard V2

Die legendäre Hypermotard von Ducati feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und begeht die Feierlichkeiten mit einem komplett neu aufgebauten Modell. Noch besser driften geht nicht!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

CFMoto 1000MT-X
CFMoto 1000MT-X

CFMoto: Tausender-AdventureCFMoto 1000MT-X

Nach der bemerkenswerten 800er schiebt CFMoto 2026 ein Adventure-Modell der 1000-Kubik-Klasse nach und wildert damit in einem von europäischen und japanischen Marken stark umkämpften Terrain. Qualitativ gibt es da nichts zu kritisieren und der Preis dürfte den Mitbewerb nachhaltig erschüttern.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

BSA: Klassisches AbenteuerBSA Thunderbolt

Die britische Traditionsmarke BSA hat auf der EICMA ihr viertes Neumodell enthüllt: die BSA Thunderbolt. Damit knüpft sie an die originale Thunderbolt an, das letzte Motorrad, das 1972 die Produktionslinie in Birmingham verlassen hat, und interpretiert deren ursprüngliche Touring- und Offroad-Fähigkeiten als erstes Adventure-Bike der BSA-Geschichte neu. 

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.