
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
Kawasaki Vulcan S 2022Roter Vulkan
Die Kawasaki Vulcan S ist ein fahrdynamischer, überraschend agiler und leichter Cruiser der Mittelklasse. Das einzigartige ERGO-FIT-System, mit dem das Motorrad an die Bedürfnisse von Fahrer oder Fahrerin angepasst werden kann, soll ihn einem breiten Publikum zugänglich und für den täglichen Einsatz nutzbar machen.
Angetrieben von einem drehfreudigen 649-ccm-Paralleltwin bietet sie mit einem 18-Zoll-Vorderrad und einem breiten 17-Zoll-Hinterrad nicht nur ein spielerisches Handling, sondern auch eine hohe Stabilität in schnellen Kurven. Bei Bedarf kann der Motor mit einem Drosselkit auch für A2-Führerscheininhaber kostengünstig adaptiert werden. Der Vulcan S gelingt es mühelos, das Easy-Rider Gefühl der großen Cruiser-Welt in die mittelschwere Klasse zu transportieren.
Die Sitzposition ist gemütlich, die Schräglagenfreiheit überraschend hoch und die weit vorne montierten Fußrasten vermitteln ein richtiges Easyrider-Feeling. Das schmale Chassis, der lang gezogene Teardrop-Tank und auffällige Details, wie die gefrästen Kühlrippen des Motors, unterstreichen den hochwertigen Look der Vulcan S. Durch die niedrige Sitzhöhe von 705 mm sowie verstellbare Brems- und Kupplungshebel kann die Vulcan S von praktisch jeder/m Führerscheinbesitzer/in gefahren werden. Wem das nicht genug ist, der kann auch 2022 zwischen einem optional erhältlichen Performance- oder Tourerpaket für die Vulcan S wählen.
Die 2022 Kawasaki Vulcan S wird ab November in den folgenden Farben erhältlich sein:
- Schwarz matt (Metallic Flat Spark Black)
- Schwarz/ grün (Metallic Matte Graphenesteel Gray/ Metallic Matt Graphite Gray)
- Rot (Candy Crimson Red)
Die Preise werden Ende des Jahres bekannt gegeben.