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KTM 890 Duke R 2022Blau machen
Mit der 890-Duke-Modellpalette hat KTM ganz besonders heiß begehrte Naked Bikes im Programm. Das Standard-Modell des „Skalpells“, seine A2-kompatible Schwester mit „L“-Kürzel und die extrascharfe R-Version verkauften sich 2021 wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln – insgesamt 548 neu zugelassene Exemplare bescheren den Mittelklasse-Roadstern den beachtlichen vierten Platz in der heimischen Zulassungsstatistik, satte 195 Fahrzeuge davon tragen stolz das prestigeträchtige R im Modellnamen.
Den breiten Spagat zwischen Landstraße und Rennstrecke soll auch die Modellgeneration 2022 der 890 Duke R unverändert souverän bewältigen: Wie gewohnt setzt man beim exklusiven Racing-Derivat auf die höchste Ausbaustufe des LC8c-Reihentwins mit 121 PS und 99 Newtonmetern, Stylema-Bremszangen, ein einstellbares WP-Apex-Fahrwerk, High-Tech-Elektronik und, und, und. Neu ist der optische Auftritt. In Kürze wird auch die 890 Duke R in der matten Lackvariante „Atlantic Blue“ erhältlich sein – eine Farbe, die Assoziationen mit der RC16-GP-Rennmaschine wecken soll und seit Kurzem auch für die KTM 1290 Super Duke R verfügbar ist. Ob der bisherige 890-R-Verkaufspreis von 13.899 Euro unangetastet bleibt, ist derzeit noch nicht bekannt.