Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
23.6.2022

Motohall im SommerAber Hallo

In der KTM Motohall in Mattighofen kann man diesen Sommer nicht nur die eindrucksvolle Dauerausstellung erleben – als geführte Tour oder mittels Audioguide –, sondern es warten noch viele weitere Highlights auf alle Motorradenthusiasten.

Zum Beispiel die neue Sonderausstellung „137 Jahre Motorrad. 70 Jahre KTM. 30 Jahre Überholspur.“ oder eine Sonderschau im Rahmen der 45-Jahr-Feier des ersten Innviertler Motor Veteranen Club (IMVC). Auch der KTM Motohall Shop lockt mit Angeboten wie dem MotoGP Spielberg Fan Package inkl. Fanbus. Von Juli bis September hat die Ausstellung nun auch Dienstags geöffnet.

www.ktm-motohall.com

Event-Highlights 2022 auf einen Blick:

  • Sonntag, 26. Juni, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr:
    MotoGPTM Public Viewing Niederlande/Assen in der RC16 Arena
  • Montag, 4. - Sonntag, 10. Juli:
    WORLD ADVENTURE WEEK - Gemeinsame Motorradtour mit Gio Sala, Adam Riemann & Joe Pichler, Abfahrt: KTM Motohall
  • Samstag, 16. & Sonntag, 17. Juli, 9:00-18:00 Uhr:
    Museumswochenende für Familien (Geführte Touren, Innovation Lab Workshops, Kids-Parcours & Rennsimulatoren
  • Freitag, 19. - Sonntag, 21. August:
    Orange MotoGPTM Erlebnis in Spielberg auf der KTM Tribüne, KTM Motohall Fanbus von Matttighofen nach Spielberg und wieder retour
  • Mittwoch, 3. & 10 August, 8:00 Uhr-17:00 Uhr:
    Orange Kids Day - KTM Motohall Besuch inkl. betreutem Workshop & Schnupperkursmit der KTM SX E-5
  • Samstag, 27. & Sonntag, 28. August, 9:00 Uhr - 18:00 Uhr: 
    45-Jahr-Feier Innviertler Motor Veteranen Club (IMVC) inklusive Sonderschau, Spezial-Führungen, Oldtimer Tech-Talk, Sonntags-Sternfahrt

Mehr zum Thema:

KTM:

28.3.2024

KTM 1390 Super Duke GT Modelljahr 2025 als Prototyp
KTM 1390 Super Duke GT Modelljahr 2025 als Prototyp

Erwischt: KTM 1390 Super Duke GT!Sporttourer mit mehr Power und Hightech

Mehr Hubraum, mehr Power, eine größere Verkleidung, Aero-Spoiler, ein größerer Tank und nicht zuletzt ein völlig neuer Scheinwerfer im Stil der 2023 präsentierten Duke-Familie: Wir haben einen bereits seriennahen Prototypen der KTM 1390 Super Duke GT gesichtet und spekulieren über die News für 2025.

weiterlesen ›

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.