Zero SR-XE schön
Auf Basis des Serienmodells SR/S präsentiert Zero Motorcycles einen in Zusammenarbeit mit der Design-Agentur HUGE Design gestalteten Prototypen, der ein schöneres Bild von der Zukunft der Elektromobilität zeichnet.
Der Leiter der in San Francisco beheimateten Agentur Bill Webb war bereits verantwortlich für das Design des beliebten Zero-Modells FXE und seines Konzeptbike-Vorgängers, der Zero SM. Die nun präsentierte SR-X ist ein weiteres Beispiel für die Synthese aus Webbs visionären Gestaltung und Zeros Engagement für fortlaufende Innovation. Das halbverkleidete Konzeptmotorrad basiert auf dem wegweisendem elektrischen Antrieb von Zero Motorcycles und verbindet damit begeisternde Leistung mit einem einzigartigen, stilvollen Auftritt.
Designer Billy Webb zur SR-X: „Das Konzeptmotorrad SR-X strebt danach, einen ‚Design-Sweet-Spot‘ für die nahe Zukunft von Elektromotorrädern zu erreichen, indem es saubere Linien und diszipliniertes Design im Detail mit dem aggressiven Auftritt und dem rohen Leistungsgefühl moderner Verbrenner-Motorräder kombiniert. Diese klare Linienführung und das disziplinierte Produktdesign der SR-X wurden mit den aggressiven Proportionen und der rohen Funktionalität, respektive der frei liegenden Mechanik, traditioneller Rennmotorräder kombiniert. Damit ist dieses Motorrad ein Versuch, eine neue Unterkategorie für Hochleistungs-Elektromotorräder zu definieren, die zwischen einem Streetfighter und einem Rennbike liegt. Sie verbindet eine Teilverkleidung und damit aerodynamische Performance mit der rauen Attitüde der Straße."
Dass die Motorräder mit alternativen Antrieben so aussehen werden, kann man sich nur wünschen.