Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
5.7.2023

Suzuki Hayabusa Jubiläumsmodell25 Jahre Highspeed!

Als Suzukis Hayabusa vor 25 Jahren erschien, musste man sich die Augen reiben. Vor allem angesichts einer Zahl: 300. So schnell lief das vollverkleidete Powerbike, auch wenn es damals „nur“ 173 PS hatte. 

Mittlerweile halten wir bei der dritten Generation und sehen die Sache trotz 190 PS schon entspannter. Was allerdings geblieben ist: dass die Hayabusa nach wie vor ein Ausnahmeathlet ist, mittlerweile natürlich bestückt mit allen Feinheiten zeitgemäßer Elektronik. Wir vermerken: Kurven-ABS, Schräglagen-Traktionskontrolle, Launch Control, Quickshifter und vieles mehr.

Ein Vierteljahrhundert gehört natürlich gefeiert, und das macht Suzuki in Form eines Jubiläumsmodells. Die Hayabusa 25th Anniversary soll im Herbst zu den Händlern rollen, allerdings nur in sehr geringer Stückzahl, wurde vorab bereits gewarnt. Die Unterschiede zum Serienmodell sind zwar nicht allzu groß, aber doch erkennbar. Nicht zuletzt wird die Hayabusa 25th Anniversary in eine spektakuläre Zwei-Farben-Lackierung gehüllt: Glass Blaze Orange/Glass Sparkle Black nennen sich die beiden Töne.

Weitere Unterschiede der Hayabusa 25th Anniversary:

• Claim „25th Anniversary“ auf Tank und Endschalldämpfern
• Hayabusa Kanji Logo auf dem Kettenschutz
• Innenring der Bremsscheibe und Kettenspanner golden eloxiert
• Soziussitzabdeckung in Zwei-Farben-Lackierung serienmäßig

Der Preis des exklusiven Sondermodells ist noch offen.

Mehr zum Thema:

Supersport/Superbike:

Suzuki:

:

2.4.2024

Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot
Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot

Neu: Indian Scout 2025Mehr Power, fünf Modelle, ab Mai!

Die zweite Generation der Indian Scout rollt an den Start! Das wichtigste Modell der Amerikaner erscheint mit völlig neuer Technik und gleich zu Beginn in fünf verschiedenen Modellvarianten. Was die einzelnen Versionen auszeichnet, die wichtigsten technischen Daten und viele Fotos im Detail findet ihr hier!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.