Triumph Moto2 PartnerVertrag bis 2029
Beim GP in Silverstone hat Triumph Motorcycles den Vertrag als Motorenlieferant für die Moto2-WM bis 2029 verlängert. Aufbauend auf den bisherigen Erfolgen und um die Performance des Antriebs weiter zu verbessern, wird Triumph ein komplett neues Renngetriebe entwickeln, das in der Saison 2025 sein Debüt geben wird. Einige Änderungen wurden bereits umgesetzt, andere werden schon für die Saison 2024 getestet.
Steve Sargent, Chief Product Officer bei TRIUMPH Motorcycles sagte: „Die Moto2™ ist nach wie vor eine hervorragende Plattform, um die Leistung und Performance unserer 765er Triple-Motoren zu präsentieren und die Nachfrage nach der neuen Street Triple 765-Reihe zu steigern. Unsere Ingenieure haben jede Gelegenheit genutzt, um alle Aspekte der Motorenperformance zu verbessern – angefangen bei Geschwindigkeit, Leistung und Drehmoment bis hin zu Drehzahl, Zylinderdruck und Verdichtungsverhältnis. Das hat es uns ermöglicht, die Leistung auf der Strecke von Saison zu Saison zu verbessern: Es gab kürzere Rennzeiten, höhere Spitzengeschwindigkeiten und schnellere Rundenzeiten. Außerdem haben wir mehr verschiedene Sieger und spannendere Rennen gesehen.“
Während der Wettbewerb um die diesjährige Triumph Triple Trophy immer härter wird, wurde das zu gewinnende Motorrad – eine exklusive Street Triple 765 RS von der es nur dieses eine Exemplar geben wird – am „Day of Champions“ in Silverstone enthüllt. Der aktuelle Stand in der Trophy ist unter diesem Link zu finden: www.triumphmotorcycles.co.uk/for-the-ride/racing/moto2/triumph-triple-trophy.