Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
21.8.2023

Welcome Biker in Klagenfurt!Motodrom-Events vor und während der Bike Week

Als regionaler Harley-Dealer hat das Motodrom in Klagenfurt ja quasi ein Heimspiel während der European Bike Week, die heuer vom 5.-10. September am Faaker See steigt – zum 25. Mal übrigens.

Das Motodrom rund um Silvia und Stefan Masopust ruht sich allerdings nicht auf diesem Heimvorteil aus, sondern organisiert ein zusätzliches Programm, das sogar schon vor dem offiziellen Start der Bike Week beginnt. 

Welcome Biker! – 2. September

Mit dem Event „Welcome Biker!“ eröffnet das Motodrom die Feierlichtkeiten schon am Samstag, 2. September, also noch vor dem offiztiellen Kick-off in Faak.

Bevor der große Ansturm losgeht, werden alle Motorradfahrer herzlich eingeladen, im großen Store in Klagenfurt vorbeizuschauen. Hier wird die volle Auswahl an Biker-Fashion geboten, zum Beispiel die heißbegehrten Bike Week Shirts – ein absolutes Must-have für jeden Bike-Enthusiasten. Das Sortiment umfasst außerdem eine große Auswahl an Parts und Bikes. Zusätzlich warten viele Aussteller wie Sir Leder Michel, Jekill & Hyde, BIKERBOOT by Magellan & Mulloy, Deemeed Biker Bags, Rockyfy Bikerschmuck & Streetwear, Martin Airbrush und Ledernardo Massage Sättel.

Das Motodrom Harley Cafe erwartet Gäste ebenfalls in Bestform. Auf der erweiterten Terrasse findet man mit Sicherheit ein gemütliches Plätzchen, wo man unter anderem einen Special Bike Week Burger genießen kann.

Motodrom Bike Week – 4.–9. September

Ab Montag, dem 4. September, bis zum Samstag, dem 9. September, findet in Klagenfurt die Motodrom Bike Week statt: mit Bikes, Fashion, Parts und natürlich auch verschiedenen Angeboten und Schnäppchen. Als besonderes Highlight bietet das Motodrom zudem ein großes Motodrom H-D Fashion Sale Zelt sowie einen Teileflohmarkt. Auch die Aussteller vom Samstag zuvor sind wieder vor Ort.

Außerdem läuft durchgehend Musik, zwischendurch auch immer wieder von Live-Bands (siehe Programm unten). Das Restaurant öffnet bereits um 9 Uhr, sodass einem herzhaften Biker-Frühstück nichts im Wege steht. Für diejenigen, die es etwas leichter mögen, gibt’s frische Salate und Snacks bis 20 Uhr. Als absolutes MUSS gelten die Burger, immer frisch zubereitet, mit regionalen Produkten.

Termine der Live-Bands auf der Motodrom Bike Week in Klagenfurt

Montag, 4. Sep. von 12 bis 16 Uhr: Hillibilli Trio
Dienstag, 5. Sep. von 12 bis 16 Uhr: Tennessee Two
Mittwoch, 6. Sep. von 12 bis 16 Uhr: Soul Kuchl Band
Donnerstag, 7. Sep. von 12 bis 16 Uhr: Rush-Hour
Freitag, 8. Sep. von 12 bis 16 Uhr: Smartie Joe

Motodrom auf der Bike Week und in Velden

Das Motodrom ist während der Bike Week freilich nicht nur in Klagenfurt vertreten, sondern mit je einem Fashion-Zelt auch in Velden und im Harley Village am Faaker See. Darüber hinaus steht das technische Team in der Werkstatt in Klagenfurt und in einem Servicezelt in Kooperation mit Harley Europe am Faaker See bereit. 

Alle Infos und Kontakt

Motodrom Harley-Davidson
Lodengasse 23
9020 Klagenfurt
+43 (0) 463 33115
office@motodrom.com

www.motodrom.com
www.motodromcafe.com

Mehr zum Thema:

Cruiser:

Harley-Davidson:

:

10.12.2024

Custombike Foto von Julian Hochgesang/Unsplash
Custombike Foto von Julian Hochgesang/Unsplash

Motorrad individuell gestaltenDas Motorrad als Leinwand

Motorräder sind Ausdruck von Stil, Freiheit und Kreativität. Die Möglichkeit, jedes Detail nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, begeistert immer mehr Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer. Vom klassischen Look bis zu futuristischen Designs eröffnen sich endlose Wege, Charakter und Handwerkskunst zu verbinden. Dabei spielt nicht nur die Optik eine zentrale Bedeutung, auch Technik und Funktion werden mit Leidenschaft angepasst. Ein Trend, der zeigt: Ein Motorrad ist mehr als ein Fahrzeug – es erzählt Geschichten.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.