Die CB500X kam vor fünf Jahren gemeinsam mit dem Naked Bike CB500F und der sportlichen CBR500R auf den Markt. In Typ und Optik von der Africa Twin inspiriert, wurden die Allroundqualitäten des Adventure-Bikes weiter ausgebaut. Längere Federwege, ein neuer Stoßdämpfer für die Pro-Link-Schwinge, verfeinerte Ergonomie und ein 19- Zoll-Vorderrad sollen Fahr- und Nutzbarkeit verbesseren. Die Ausstattung wird durch einen konifizierten Lenker, eine Ganganzeige im LCD-Cockpit und einen Schaltindikator ergänzt, der den idealen Zeitpunkt zum Hochschalten anzeigt.
Der moderne Zweizylinder-Motor leistet weiterhin 48 PS (35 kW) und passt damit genau für die A2-Führerscheinklasse. Allerdings wurde die Leistungentfaltung wie auch die Drehmomententwicklung im Bereich zwischen 3.000 und 7.000 Touren um vier Prozent verbessert. Erreicht wurde das durch Modifikationen auf Einlass- und Auslassseite sowie bei den Ventilsteuerzeiten. Eine neue Dual-Exit-Auspuffanlage (mit zwei Krümmerrohren) soll nicht nur den Sound, sondern auch die Motorcharakteristik verbessern. Die neue Anti-Hopping-Kupplung erleichtert die Schaltmanöver. Die Blinker sind nun ebenso in LED-Technik ausgeführt.
Details Honda CB500X 2019: - Überarbeitetes Adventure-Styling - Konifizierter Fatbar-Lenker und vergrößerter Lenkeinschlag - Längere Federwege und 19 Zoll-Vorderrad • LCD-Cockpitanzeige, neu mit Gang- und Schaltindikator - LED-Blinker - Lebendiger Zweizylinder-Motor mit konstruktiven Ähnlichkeiten zur CBR1000RR Fireblade - Einlass und -Auslass sowie Ventilsteuerzeiten modifiziert; Kraftentfaltung und Drehmoment bei unteren und mittleren - - Drehzahlen um vier Prozent verbessert. - Optimierter Sound dank neuem Zweirohr-Auspuffkrümmer. - Anti-Hopping-Kupplung für leichtere Gangwechsel.
Technische Daten Honda CB500X 2019: Motor: Flüssigkeitsgekühlter Parallel Twin Hubraum: 471 cm3 Bohrung x Hub: 67 mm x 66,8 mm Verdichtung: 10,7:1 Max. Leistung: 48 PS (35 kW) bei 8.600/min Max. Drehmoment: 43 Nm bei 6.500/min Radstand: 1.445 mm Lenkkopfwinkel: 27,5° Nachlauf: 108 mm Sitzhöhe: 830 mm Bodenfreiheit: 180 mm Gewicht vollgetankt: 197 kg
Farben Honda CB500X 2019: - Grand Prix Red - Matt Gunpowder Black Metallic - Pearl Metalloid White Original Honda Zubehör für die CB500X: - Hauptständer - Seitenwindabweiser - Handwindabweiser - Heizgriffe - Top Case 35 Liter - Gepäckträger - Kofferträger - Seitenkoffer - Schutzbügel - Nebelscheinwerfer - Tanktasche - Heckpacktasche - 12-V-Steckdose - Getöntes Windschild - Felgenbänder - Tankpad
Kurz vor der Österreich-Premiere der neuen Transalp auf der bike-austria in Tulln hat Honda nun endlich den Preis für das Mittelklasse-Adventurebike enthüllt. Mit einem Paukenschlag, wie ihr bei uns lesen könnt.
Kurz vor der Österreich-Premiere der neuen Transalp auf der bike-austria in Tulln hat Honda nun endlich den Preis für das Mittelklasse-Adventurebike enthüllt. Mit einem Paukenschlag, wie ihr bei uns lesen könnt.
Das superleichte Adventure-Bike Honda CRF300L erhält für 2023 ein Update in Form einer ungewöhnlichen grauen Farbvariante und serienmäßigen Handprotektoren.
Die Rückkehr einer Legende ist stets ein außergewöhnliches Ereignis. So war es auch heute bei unserem allerersten Roll-Out mit der brandneuen Honda Hornet 2023. Die technischen Daten sorgten vorab für Überraschungen – ganz besonders die Abkehr vom Reihenvierzylinder-Antrieb schien untypisch für eine waschechte Hornet. Wie stehen die Chancen des Hornet-Revivals dem Platzhirschen Yamaha MT-07 das Revier streitig zu machen?
Kurz vor der Österreich-Premiere der neuen Transalp auf der bike-austria in Tulln hat Honda nun endlich den Preis für das Mittelklasse-Adventurebike enthüllt. Mit einem Paukenschlag, wie ihr bei uns lesen könnt.
Suzuki Austria präsentiert für 2023 die Sondermodelle GSX-S1000 SERT und GP, mit Teilen von Akrapovic, Yoshimura und Gilles und eine SV650 im Scrambler-Look.