Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
15.11.2016

HONDA CB1100 TR CONCEPTSCHARF uND LUFTGEKÜHLT

Noch ein kleiner Nachschlag aus Mailand: Honda zeigte dort eine kleine stilistische Fingerübung, wenn man so will: Eine von der italienischen Designabteilung des Flügelimperiums (© Zonko) gestaltete CB1100 namens TR Concept. Das Serienbike wurde dabei ziemlich leergeräumt, gestrippt und abgeflext. Übrig bleibt ein Streetfighter im Flat-Track-Stil, der nur mehr geringe Analogien zu dem netten luftgekühlten Retro-Nakedbike zeigt, das als Ausgangsbasis herhalten musste.

Will uns Honda damit etwas andeuten? Eine künftige dritte Version der CB1100 neben EX und RS? Oder einfach nur zeigen, wie wandelbar dieses Modell ist, wenn man ihm mit Courage, Inspiration und handwerklicher Kunstfertigkeit zu Leibe rückt? Wir wissen es nicht – und erfreuen uns einfach an dem geilen Look. Unser Rat: durch die Fotoshow klicken und es uns gleichtun!
Motorrad Bildergalerie: HONDA CB1100 TR CONCEPT

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

Honda:

:

15.6.2019

Royal Enfield 650 GT Umbau zur Nought Tea GT in Rot schräg von vorne stehend
Royal Enfield 650 GT Umbau zur Nought Tea GT in Rot schräg von vorne stehend

Royal Enfield Nought Tea GTRetro für den Racetrack

Auf den Wheels & Waves 2019 präsentierte Royal Enfield eine Reihe an spannenden Custombikes. Eine der speedigsten Varianten ist die Nought Tea GT, die von den britischen Spezialisten von Harris Perfomance krieiert wurde. Der wunderschöne Zweizylinder-Café Racer wurde zu einem klassischen Retro-Racebike umgestaltet – mit vielen edlen Teilen.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.