Wie gewohnt schiebt Harley unter der Saison noch eine Modell-Überrschung nach. Diesmal ist es die sportlichste Sportster seit langem – die neue Harley-Davidson Roadster. Besonders markant ist die aggressive Silhouette mit der geduckten Front und dem stark gechoppten Fender am Heck. Dank stark verlängerter Federwege soll die Roadster auch die höchste Schräglagenfreiheit aller aktuellen Harley-Modelle bieten – und mit Upside-down-Gabel sowie doppelten Bremscheiben vorne wird der speedige Charakter der Roadster weiter betont.
Besonders stolz ist man bei Harley auch auf die neuen Felgen, die extra für die Roadster konzipiert wurden. Die Alu-Gussfelgen sollen an Drahtspeichenfelgen erinnern, sind aber deutlich leichter, was die Agilität der Roadster nochmals steigern soll.
Eine weitere Neuentwicklung ist auch das Instrument: Während andere Sportster nur die Geschwindigkeit anzeigen, konzentriert sich die Nadel des Rundinstruments hier auf die Drehzahl – die Geschwindigkeit wird digital eingespielt. Technisch gibt’s indes kaum Abweichungen zum Bekannten. Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, 67 PS starker 1200er-V2 mit 97 Nm max. Drehmoment, Stahlschwinge, Riemenantrieb – alles fein und erprobt.
Wir freuen uns schon auf die erste Ausfahrt am kommenden Wochenende; bei den Händlern steht die Roadster ab Ende Mai zum Preis von 15.160 Euro, inklusive neuer 4-Jahres-Garantie. Angeboten werden vier Farbvarianten: zwei unterschiedliche Schwarz-Versionen, eine rote Roadster und eine Zweifarben-Kombination (Silber/Schwarz mit burgunderfarbenen Pinstripes).
Im Zug einer Rundum-Erneuerung seiner Klassik-Palette spendiert Triumph auch der hauptsächlich auf den US-Markt abzielenden Speedmaster eine Erfrischung. Was genau passiert ist und was das renovierte Modell kostet, lest ihr hier.
Vor 100 Jahren stellte Indian Motorcycle die legendäre Indian Chief vor, eines der legendärsten Motorräder aller Zeiten. Zur Feier des 100-jährigen Jubiläums präsentiert Indian Motorcycle, Amerikas erster Motorradhersteller, drei völlig neu gestaltete Indian Chief Modelle als neue Modellreihe.
So wie die Ziele bei den Impfungen verschieben sich nun auch die ersten für den Sommer angesetzten Termine von Großveranstaltungen. Die Hamburg Harley Days werden von Juli auf August verlegt.
Die Optik kenenn wir schon länger, nun enthüllt Harley auch alle Daten zur neuen Pan America – dem ersten amerikanischen Adventure Tourer, wie man stolz verkündet. Unter diesen Infos befinden sich auch einige handfeste Überraschungen ...
2019 als Konzept präsentiert soll die Reiseenduro von Husqvarna 2022 zu den Händlern kommen. Wir haben seriennahe Prototypen bei den Erprobungsfahrten erwischt und spekulieren über die zu erwartende Technik und die Änderungen im Design.
Triumph treibt mit einigen Partnern die Entwicklung im Bereich der Elektromobilität voran. Nun zeigt man erstmals das Rendering eines Prototypens und enthüllt technische Komponenten, allen voran den Motor. Das nur zehn Kilo schwere teil soll bis zu 180 PS leisten.