Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
8.4.2019

Cake Kalk andTotal verkalkt

Die schwedische Marke Cake präsentiert sein erstes straßenzugelassenes Elektromotorrad (USA und EU) auf Basis der Kalk-Plattform (Kalk steht für den Kalkstein rund um den Firmenstandort). Die Mischung aus Enduro, Trial und Elektrofahrrad ist für abenteuerliche Erkundungen von unwegsamem Gelände wie für die tägliche Fahrt durch den Großstadtdschungel gedacht. Bei der Entwicklung ließ man sich tatsächlich von Downhill- und Enduro-Mountainbikes inspirieren, woraus ein streng funktionelles Design und eine spartanische Ausstattung resultierte. Mit dem großen Kettenblatt läuft die Kalk& angeblich über 100 km/h Spitze. Der Preis für das futuristische Fahrzeug ist allerdings nicht ohne: Wer jetzt vorbestellt, zahlt 200 Euro plus 13800 bei Lieferung. Mehr Info unter: www.ridecake.com

Technische Daten Cake Kalk&:

Gewicht: trocken 59kg, plus Batterie 17kg
Top speed: +90km/h
Drehmoment: 42 Nm
Reichweite: bis zu 80km
Leistung: 11 kW
Batterie: austauschbare Lithium Ionen Batterie mit 2.6kWh
Elektronik: 3 Fahrmodi, 3 regenerative Bremsmodi
Führerscheinklasse: A1

Mehr zum Thema:

Elektro:

9.11.2018

Vespa Elettrica erste Testfahrt
Vespa Elettrica erste Testfahrt

Vespa Elettrica Erste TestfahrtLeise wieselt das Reh

Mit ein wenig Verspätung ist es nun in Kürze so weit: Noch vor Jahresende sollen die ersten Stück der batteriebetriebenen Vespa Elettrica ausgeliefert werden. Wir bekamen nun im Rahmen der Motorradmesse in Mailand (Eicma) kurzfristig die Möglichkeit, mit der ersten Serien-Elektro-Vespa ein paar Runden auf einem ausgesteckten Parcours zu drehen und einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Vorab ein paar Basisinfos, die wir bereits hier ausführlich zusammengefasst haben: Die Vespa Elettrica ist in der Mopedklasse angesiedelt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 45 km/h. Der Elektromotor bietet eine Nennleistung von 4,8 und eine Spitzenleistung von 5,5 PS. Erstaunlich, zumal für ein Moped, ist das Drehmoment von 200 Newtonmeter. All das trifft auf ein Gewicht von 130 Kilo. Die beiden unter dem Staufach (für einen Jethelm) verbauten Lithium-Ionen-Akkus sollen eine Reichweite von rund 100 Kilometer ermöglichen, eine Vollladung an der heimischen Steckdose dauert vier Stunden. Die Ladetechnik und ein rund zwei Meter langes Spiralkabel sind ebenfalls schon in der Vespa integriert. Einen Preis gibt es ebenfalls schon: 6590 Euro in Österreich. Das ist natürlich extrem viel für ein Moped (wäre auch für eine 125er viel), aber wer sich für Elektromobilität interessiert, ist dieses Leid ja schon gewohnt.
weiterlesen ›

:

10.9.2019

Der neue Indian Thunder Stroke 116 seitlich mit Luftfilterkasten fotografiert
Der neue Indian Thunder Stroke 116 seitlich mit Luftfilterkasten fotografiert

Indian News 2020Größer ist besser

Der schon legendäre große V2 namens Thunder Stroke wird für die kommende Saison größer und sprengt die 1,9-Liter-Grenze. Er befeuert fast alle großen Modelle, bei denen es auch einige Premieren gibt: neu hinzu kommen Roadmster Dark Horse und Chieftain Elite; die Springfield Dark Horse wurde neu eingekleidet.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.