Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
12.6.2019

Motocross Schwanenstadt 2019Back to the roots

Motocross wie früher - das gibt es zum 50-jährigen Jubiläum des MSV Schwanenstadt. Die Rennen in den Oldtimer-Klassen gehen am Samstag, 15.Juni 2019 über die Bühne. Dazu gibt es noch ein volles Starterfeld im Hobby - MX Race  und den ersten Lauf der 85ccm-Jugend-ÖM Staatsmeisterschaft. Und am Sonntag, den 16. Juni 2019 steht alles im Zeichen der Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft.

In der MX Open ÖM werden alle Cracks Jagd auf den bisher dominierenden Innviertler Pascal Rauchenecker machen. Aber die Konkurrenz ist stark und allgegenwärtig. In dieser Klasse sind die Oberösterreicher eine Macht! (mit 8 Piloten in den ersten 11 der Gesamt-Zwischenwertung). Bei der MX 2 ÖM ist die Ausgangslage etwas ausgeglichener. Hier führt der KINI-Junior-Team-Fahrer Marcel Stauffer mit 4 Laufsiegen und 4 zweiten Plätzen. Da ist für die jungen Wilden noch alles möglich. Das hat Johannes Klein aus Steyr letztens bewiesen.

Die 85 ccm Jugendklasse hat mit  Maximilian Ernecker ein heißes Eisen am Start. Wieder ein Oberösterreicher! Der Auner Cup MX-2 ist ebenfalls mit einem komplett vollen Starterfeld in Schwanenstadt vertreten. Das ergibt in Summe ein Rekord-Starterfeld in Schwanenstadt.

Zudem gibt es eine kleine Sensation: Vladimir KAVINOV, Vize-Weltmeister von 1977 in der Klasse 250ccm auf KTM und langjähriger "Adjutant" des 3 -fachen KTM Weltmeisters Gennadiy Moiseev ( UdSSR) wird als Ehrengast in Schwanenstadt anwesend sein! Er kommt extra aus seiner Heimatstadt Kiew nach Oberösterreich. Sein damaliger Technik-Chef und sein Mechaniker von KTM werden auch vor Ort sein.

Für die jüngsten Besucher bis 15 Jahre ist der Entritt frei. Sie können außerdem den YAMAHA Junior Track kostenlos nutzen.

Mehr zum Thema:

Motocross:

:

10.12.2024

Custombike Foto von Julian Hochgesang/Unsplash
Custombike Foto von Julian Hochgesang/Unsplash

Motorrad individuell gestaltenDas Motorrad als Leinwand

Motorräder sind Ausdruck von Stil, Freiheit und Kreativität. Die Möglichkeit, jedes Detail nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, begeistert immer mehr Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer. Vom klassischen Look bis zu futuristischen Designs eröffnen sich endlose Wege, Charakter und Handwerkskunst zu verbinden. Dabei spielt nicht nur die Optik eine zentrale Bedeutung, auch Technik und Funktion werden mit Leidenschaft angepasst. Ein Trend, der zeigt: Ein Motorrad ist mehr als ein Fahrzeug – es erzählt Geschichten.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.