Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
19.6.2019

Flattrack 2019Poppenreiter im WM-Duell

Am Donnerstag, dem 30.05.2019, hätte der nächste Lauf zur AMF Flat Track Pokal Meisterschaft stattfinden sollen, doch leider wurde dieser wegen Schlechtwetters abgesagt. Weil sie nicht untätig bleiben wollte, entschied sich unsere Motorradmagazin-Racerin Jasmin Poppenreiter kurzerhand, am Sonntag, den 02. Juni bei der tschechischen Flat Track Meisterschaft mitzufahren, wo diesmal auch der 5-fache Weltmeister Francesco Cecchini am Start war. Bereits nach den ersten zwei Trainings hatte sie ein gutes Gefühl auf der Bahn und beendete die ersten zwei Vorläufe auf den Plätzen fünf und vier.

Im dritten Vorlauf konnte sie sich gleich vom Start an an die Spitze setzen und führte 6 Runden lang das Rennen vor dem 5-fachen Weltmeister Francesco Cecchini, der sie aber schließlich überholte und sie den zweiten Platz einfahren konnte. Im Finale startete sie aus der zweiten Reihe und wurde von gesamt 16 Fahrern Achte. Zu Pfingsten bekam sie dann noch eine Einladung für die Speedway-WM-Qualifikation in Abensberg, wo sie als Show-Programm ein paar Demoläufe fahren sollte. Das Stadion war am Montag komplett gefüllt mit Zuschauern und alle waren sehr begeistert vom Flat Track Sport. Das nächste Rennen ist am 27.Juli, der erste Lauf zum FIM Flat Track Cup in Terenzano (Italien).

Mehr zum Thema:

Offroad:

KTM:

5.11.2019

KTM 1290 Super Duke R 2020Jetzt noch biestiger

Hut ab vor KTM, denn mit welcher Schlagzahl die orangen Entwickungsingenieure an der Evolution der 1290 Super Duke R arbeiten, ist durchaus beachtlich. Zur EICMA 2019 rollt die jüngste Generation der 1290 Super Duke R auf die Bühne, die erneut mit umfassenden Modifikationen ins Modelljahr 2020 startet. 180 PS bei 189 Kilo Trockengewicht verspricht das Datenblatt.

weiterlesen ›

:

3.12.2019

Honda CBR1000RR-R Fireblade SP
Honda CBR1000RR-R Fireblade SP

Honda SpeedCamp 2020Powered by Motorradmagazin: RINGFAHREN FÜR ALLE!

21. Mai 2020 am Slovakiaring - Action und Test auf der Rennstrecke für Fahrer aller Marken!
Ring frei für die dritte Auflage des Honda SpeedCamp powered by Motorradmagazin! Wir bieten euch die Chance, für kleines Geld einen Tag auf der Rennstrecke zu verbringen – egal ob als Rookie oder als erfahrener Rennstreckenprofi. 

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.