Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
19.6.2019

Flattrack 2019Poppenreiter im WM-Duell

Am Donnerstag, dem 30.05.2019, hätte der nächste Lauf zur AMF Flat Track Pokal Meisterschaft stattfinden sollen, doch leider wurde dieser wegen Schlechtwetters abgesagt. Weil sie nicht untätig bleiben wollte, entschied sich unsere Motorradmagazin-Racerin Jasmin Poppenreiter kurzerhand, am Sonntag, den 02. Juni bei der tschechischen Flat Track Meisterschaft mitzufahren, wo diesmal auch der 5-fache Weltmeister Francesco Cecchini am Start war. Bereits nach den ersten zwei Trainings hatte sie ein gutes Gefühl auf der Bahn und beendete die ersten zwei Vorläufe auf den Plätzen fünf und vier.

Im dritten Vorlauf konnte sie sich gleich vom Start an an die Spitze setzen und führte 6 Runden lang das Rennen vor dem 5-fachen Weltmeister Francesco Cecchini, der sie aber schließlich überholte und sie den zweiten Platz einfahren konnte. Im Finale startete sie aus der zweiten Reihe und wurde von gesamt 16 Fahrern Achte. Zu Pfingsten bekam sie dann noch eine Einladung für die Speedway-WM-Qualifikation in Abensberg, wo sie als Show-Programm ein paar Demoläufe fahren sollte. Das Stadion war am Montag komplett gefüllt mit Zuschauern und alle waren sehr begeistert vom Flat Track Sport. Das nächste Rennen ist am 27.Juli, der erste Lauf zum FIM Flat Track Cup in Terenzano (Italien).

Mehr zum Thema:

Offroad:

KTM:

:

15.1.2021

Thomas Gradinger im Porträt
Thomas Gradinger im Porträt

Thomas Gradinger zurück in der Supersport-WM!2021 neu mit DK Motorsport

Österreichs Supersport-Ass kehrt nach einem Jahr Pause auf die internationale Bühne zurück: 2021 wird er zumindest bei den europäischen Rennen zur WSSP an den Start gehen. Was er sich in der neuen Saison erwartet und welche Ziele er sich steckt, das erzählt er im Motorradmagazin-Interview.

weiterlesen ›

9.1.2021

Matthias Walkner bei der Dakar-Rallye 2021 von vorne im Sprung
Matthias Walkner bei der Dakar-Rallye 2021 von vorne im Sprung

Dakar 2021: Halbzeitbilanz und die schönsten FotosPattsituation

Die diesjährige Dakar ist spannend wie selten zuvor: Wir ziehen nach dem ersten Teil Bilanz und zeigen euch die schönsten Fotos der ersten rund 4000 Kilometer über die arabische Halbinsel – und stellen Vermutungen an, wer die besten Chancen auf die vorderen Plätze hat.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.