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Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
29.10.2019

Indian ChallengerBöser Bagger

„Die Indian Challenger bietet ein neues Leistungsniveau für Fahrer, die verstehen, dass die scheinbar kleinen Details einen großen Unterschied machen“, erklärt Reid Wilson, Vice President of Indian Motorcycle. Der brandneue PowerPlus-Motor, Indians erster flüssigkeitsgekühlter Big Twin, hat einen Hubraum von 1769 ccm, eine Spitzenleistung von 122 PS und ein gigantisches Drehmoment von 178 Nm. Obenliegende Nockenwellen und vier Ventile pro Zylinder zählen ebenso zum Gesamtpaket wie drei wählbare Fahrmodi.

Der neue Antriebsstrang verfügt über ein Sechsganggetriebe mit echtem Overdrive für entspanntes Cruisen und Reisen. Zur Serienausstattung zählen ein Tempomat, Voll-LED-Beleuchtung, ABS, schlüssellose Zündung und wetterfeste Satteltaschen mit über 68 Litern Stauraum. Darüber hinaus will die Challenger dank leichtem Aluminiumgussrahmen, Upside down-Gabel sowie hydraulisch verstellbarem FOX-Federbein ein konkurrenzloses Handling und höchste Stabilität bieten. Radial montierte Brembo-Bremsen sorgen für sichere Verzögerung, die neuen leistungsstarken Metzeler Cruistec-Reifen für besten Grip und ein agiles Handling. Windschutzscheibe und Lüftungsöffnungen an der am Rahmen montierten Verkleidung sind verstellbar.

Mit LED-Beleuchtung, einem zentralen Scheinwerfer und einem neu gestalteten Indian-Motorcycle-Indianerkopf auf dem vorderen Kotflügel bietet die Challenger eine unverwechselbare Front. Modernste Technik bei den Limited- und Dark-Horse-Varianten der Challenger auch in Sachen Fahrassistenzsysteme. Die Smart Lean Technology wird von einer Bosch IMU gesteuert, die eine dynamische Traktionskontrolle, Kurven-ABS sowie die Drag Torque Control kontrolliert. Diese Modelle verfügen außerdem über das Indian RideCommand, ein state-of-the-art Touchscreen-Infotainmentsystem. Der sieben Zoll große Bildschirm liefert Wetter- und Verkehrsmeldungen sowie wichtige Fahrzeuginformationen.

Bluetooth- und USB-Mobilfunkverbindungen sind bereits integriert, ein brandneuer Quad-Core-Prozessor sorgt für schnellste Reaktionszeiten. Von Anfang an wird die Challenger von einer Vielzahl von Originalzubehörteilen flankiert, die es den Fahrern ermöglichen, ihr Fahrzeug nach ihren Wünschen auszustatten. Mit der Indian Challenger Rogue Collection erhalten Kunden ein hochwertiges, verdunkeltes Styling mit glänzend schwarzem Lenker und einer getönten, geschwungenen Windschutzscheibe. 

Noch mehr Komfort, besonders auf längeren Strecken, bietet das Zubehörpaket „Indian Challenger Tour Collection“, mit einer 406 mm (16 Zoll) Windschutzscheibe, einer schnell lösbaren Beifahrer-Sissybar, Beifahrer-Floorboards und einem Fahrer-Rückenlehnenpolster. Für besseren Sound aus dem Radio sorgt das PowerBand Audio Plus System, das außergewöhnlichen Klang liefern und um 50% voluminöser sein soll als das serienmäßige Audiosystem der Challenger.

„Unsere Basis ist eine beachtliche Firmengeschichte. Wir sind jedoch stets motiviert, neue Wege zu gehen und einen höheren Standard für Fahrer zu etablieren. Die Challenger ist der Beweis dafür“, sagt Steve Menneto, Präsident von Indian Motorcycle. „Die Menge an Technologie und der enorme Aufwand, der in diesem Motorrad steckt, ist unglaublich. Und darauf sind wir sehr stolz.“

Die Preise der Indian Challenger werden in Kürze bekannt gegeben.

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