Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Clemens Kopecky
Autor: Mag. (FH) Clemens Kopecky
clemens.kopecky@motorrad-magazin.at
5.11.2019

MV Agusta Rush 1000Schöne Schubkarre

Auf Basis der brandneuen Brutale 1000 RR mit 208 PS Spitzenleistung kündigt MV Agusta im Rahmen der EICMA 2019 einen noch atemberaubenderen Ableger mit dem klingenden Namen Rush 1000 an. Die Serienproduktion des Hyper-Naked-Bikes soll angeblich schon in den nächsten Monaten starten. Die LED-Scheinwerfereinheit ist von der exklusiven RVS #1 inspiriert. Flächiger Einsatz von Carbon und CNC-gefrästen Teilen dominiert aus jedem Blickwinkel den Auftritt der spektakulären Rush 1000. Das außergewöhnliche Scheiben-Hinterrad zur Aerodynamik-Optimierung findet man im Rennsport vorwiegend am Drag-Strip, bei der Rush 1000 besteht es aus einer geschmiedeten Alufelge mit Carbon-Innenabdeckung. Zum Kontrast kommen beim nicht minder hochwertigen Vorderrad für leichtere Optik vergleichsweise konventionelle Speichen zum Einsatz. Die handgefertige SC Project Titan-Auspuffanlage wird ausschließlich bei der Rush 1000 montiert, die Fahrzeugelektronik wurde daher speziell an dieses Abgassystem angepasst. Abgesehen davon teilt sich die Rush 1000 ihren Antrieb und die smarten Öhlins-Fahrwerkskomponenten mit der Brutale 1000 RR 2020.

Mehr zum Thema:

Streetfighter:

:

23.4.2024

GasGas ES800 Prototyp für 2025
GasGas ES800 Prototyp für 2025

Erwischt: Zweizylinder-Enduro und -Supermoto von GasGas!Neue ES800 und SM800 für 2025?

Unseren Fotografen sind in Mattighofen zwei neue Prototypen mit Reihen-Zweizylinder vor die Linse gefahren: die ersten Straßenmodelle von GasGas mit mehr als einem Zylinder! Was die Austro-Spanier auszeichnet und wann sie auf den Markt kommen sollen, darüber spekulieren wir hier.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.