Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
10.3.2020

Harley Helme 2020Harte Schalen

Harley kann nicht nur klassisch, aber das besonders gut. Das gilt auch für die Helme. Schon letzte Saison gehörte der Jethelm Bootlegger’s Pass (98236-19EX, UVP: 256,- Euro) zu den Verkaufsschlagern. Der Jethelm ist mit Komfortfutter und sportlichem Doppel-D-Ringverschluss ausgestattet und fällt mit einer Lederbordüre und einem seitlich aufgebrachten Oak-Leaf-Logo auf, das um das Jahr 1910 herum auf Kisten und Verpackungen prangte. 

Neu ist der Sport Glide 2-in-1 Helmet, der sich durch das Entfernen der Gesichtsmaske in einen offenen Helm verwandelt. Ein entnehm- und waschbares Innenfutter gehört ebenso zu seiner Ausstattung wie Belüftungsöffnungen, eine Sonnenblende und ein Ratschenverschluss für den Kinnriemen. Er ist vorbereitet für das Boom! Audio Bluetooth-Helmheadset und in den Farben etlicher aktueller Harley-Davidson-Modelle erhältlich, nämlich in den Ausführungen Grey and Black (98176-20EX, UVP: 331,- Euro) sowie Gloss Scorched Orange and Matte Black (98371-20EX, UVP: 331,- Euro).

Für Tech-Fans gibt’s 2020 eine neue Version des Boom! Audio Full-Face Helmet (98208-20EX, UVP: 626,- Euro) mit Doppel-D-Ring-Verschluss, Belüftungsöffnungen sowie entnehm- und waschbarem Futter. Ein 30K-Bluetooth-Kommunikationssystem inklusive soundstarkem Kopfhörer und Mikrofon sowie UKW-Radio sind State-of-the-Art. Ohne lästiges Kabel sind freies Sprechen, Navigieren und der Genuss der Lieblingsplaylist möglich. Außerdem verbindet das System den Fahrer mit dem Sozius oder – bei einer geschlossenen Mesh-Gruppe – mit bis zu 16 anderen Nutzern in bis zu zwei Kilometern Entfernung. Alle Helme haben eine Fiberglasschale, die sie besonders unempfindlich gegen Umwelteinflüsse macht.

Weitere Informationen gibt’s beim Vertragshändler und auf https://motorclothes.harley-davidson.eu.

Mehr zum Thema:

Cruiser:

26.3.2020

BMW R 18 Pure fahrend von links nach rechts in Schwarz
BMW R 18 Pure fahrend von links nach rechts in Schwarz

BMW R 18 PureDie Tuba bläst der Huber

Unsere Erlkönigprofis erwischten eine Spielart, die das Basismodell der neuen BMW R 18 sein könnte, in Anlogie zur R nineT Pure vielleicht dei R 18 Pure? Eyecatcher sind auf jeden Fall aber auf jeden Fall zwei Schalldämpfer, die eher an Tubas erinnern als an schlanke Trompeten – bauchige, glänzende Monster. Ein Ablenkungsmanöver oder metallisch gewordener Ernst?

weiterlesen ›

Harley-Davidson:

24.2.2020

Die neue Harley-Davidson Softail Standard in Schwarz glänzend stehend schräg von vorne
Die neue Harley-Davidson Softail Standard in Schwarz glänzend stehend schräg von vorne

Harley-Davidson Softail StandardDer günstigste Big-Twin

Harley senkt die Einstiegskosten in die Big-Bike-Kategorie: Mit der neuen, extrem schlichten Harley Softail Standard bekommt man den Milwaukee-Eight 107 nun bereits ab 13.395 Euro (Deutschland) und 15.995 Euro (Österreich). Perfekt für schlaue Sparer oder als günstige Basis für das eigene Customizing-Projekt.

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.