Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
1.5.2020

Indian FTR CarbonKeine Ölkrise

Die FTR Carbon ist grundsätzlich mit den selben Features ausgestattet wie ihre Schwestern: Geschwindigkeitsregler, ABS, Traktionskontrolle, Voll-LED-Beleuchtung für bessere Sicht und ein 4,3-Zoll-LED-Touchscreen mit USB-Schnellladeanschluss und Bluetooth-Kompatibilität. Das Fahrwerk ist voll einstellbar mit relativ langen Federwegen (150 mm), schließlich diente ein Flattracker als Vorbild für dieses Modell.

Der flüssigkeitsgekühlte 1203-ccm-V-Twin-Motor sorgt mit einer Leistung von 93 kW und einem Drehmoment von 120 Nm für eine spektakuläre Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen. Für optimale Kontrolle können die schräglagenempfindliche Stabilitätskontrolle, das ABS, die Traktions- und Wheelie Kontrolle durch drei Fahrmodi (Sport, Standard, Regen) moduliert werden. Die 2020 FTR Carbon ist mit dem umfangreichen Sortiment von mehr als 40 Zubehörteilen kompatibel, das speziell für die FTR-Plattform entwickelt wurde. So lässt auch dieses Sondermodell noch viele Möglichkeiten für Individualisierungen offen.

FTR Carbon Premium-Features:

  • Vorderer Kotflügel aus Kohlefaser
  • Scheinwerferverkleidung aus Kohlefaser
  • Kohlefasertank
  • Airbox-Abdeckungen aus Kohlefaser
  • Sitzabdeckung aus Kohlefaser
  • Tief montierter Akrapovi? Auspuff in schwarz
  • Tank – Mittelkonsole mit „FTR Carbon“ Schriftzug

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

Indian:

5.3.2023

Indian Chief Bobber Dark Horse Jack Daniel’s
Indian Chief Bobber Dark Horse Jack Daniel’s

Indian Chief Bobber Dark Horse Jack Daniel’s177 hochprozentige Exemplare

Das siebente limitierte Sondermodell aus der Kooperation zwischen Indian und Jack Daniel’s beschert uns eine wunderschöne Variante der Cheif Bobber Dark Horse. Das auf 177 Exemplare limitierte Modell wird auch in Deutschland und Österreich erhältlich sein – für Schnellentschlossene ...

weiterlesen ›

:

28.3.2024

KTM 1390 Super Duke GT Modelljahr 2025 als Prototyp
KTM 1390 Super Duke GT Modelljahr 2025 als Prototyp

Erwischt: KTM 1390 Super Duke GT!Sporttourer mit mehr Power und Hightech

Mehr Hubraum, mehr Power, eine größere Verkleidung, Aero-Spoiler, ein größerer Tank und nicht zuletzt ein völlig neuer Scheinwerfer im Stil der 2023 präsentierten Duke-Familie: Wir haben einen bereits seriennahen Prototypen der KTM 1390 Super Duke GT gesichtet und spekulieren über die News für 2025.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.