
clemens.kopecky@motorrad-magazin.at
Beta Xtrainer 2021Blau gemacht
Aktuell kämpfen wir noch mit dem eher bescheidenen Jahr 2020, da erreicht uns schon die erste Pressemitteilung des Modelljahres 2021 - und zwar aus dem italienischen Rignano sull'Arno.
Die Offroad-Schmiede Beta präsentiert den neuen XTrainer 2021, der in für die Marke eher untypischem Blau gehalten ist. Technisch bleibt Beta dem Konzept der kompakten, günstigen Zweitakt-Sportenduro für den Universal- und Extremeinsatz treu. Laut eigener Aussage hat die Wahl der Komponenten dieses Modell in den letzten Jahren zum "innovativsten Motorrad des Segments und zum idealen Offroad-Tool in Form einer 360-Grad-Enduro gemacht", so die Florentiner.
Die Zutaten dieses Rezepts:
-
Leistungsabgabe weich und linear. Die Ausgleichswelle reduziert Vibrationen, erhöht das Drehmoment und verbessert die Leistungsabgabekurve.
-
Beta-Auslassventil: Ermöglicht dank einfacher externer Einstellung eine harmonische Motorleistung im gesamten Drehzahlbereich
-
Sitzhöhe: Auf 910 mm abgesenkt (im Vergleich zu 930 mm bei den RR-Wettbewerbsfahrzeugen) für mehr Sicherheit unter allen Fahrbedingungen
-
Geringes Gewicht: Nur 98 kg, was eine agile und intuitive Fahrt auch für Neulinge gewährleistet
-
Automatische Öleinspritzung: Kein Gemisch erforderlich
-
Soft compound Reifen: sorgen für maximalen Grip in jedem Gelände
Die Beta Xtrainer 2021 ist ab sofort um 7.155 Euro erhältlich, zur Wahl stehen die Hubräume 250 und 300 Kubik.