Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
13.5.2020

iXS Sport LD Kombi RS-700Steiler Zweiteiler

Die zweiteilige Sport LD (Leder)-Kombi RS-700 von iXS will die auf der Rennstrecke gewonnenen Qualitäten in Bezug auf Sicherheit mit dem hohen Tragekomfort und der Alltagstauglichkeit eines Zweiteilers vereinen. Das hochwertige, vollnarbige Rindsleder soll extrem abriebfest und gleichzeitig geschmeidig weich sein, denn im Alltag möchte man nicht wie eine Sardine ins Leder gepresst sein wie ein MotoGP-Pilot.

Natürlich kommt auch die Sicherheit nicht zu kurz. Exponierte Stellen sind mit Lederaufdoppelungen zusätzlich verstärkt. Die aufwändige Verarbeitung zeigt sich am durchgängig mit Sicherheitsnähten vernähten Leder, das innen mit einer Protektorenausstattung der neusten Generation an Schultern, Ellbogen, Knien, Rücken und Hüften schützt. Akkordeon-Stretcheinsätze aus robustem Leder an Schultern, Knien und Gesäss sowie resistente Komfort-Stretcheinsätze an den Innenarmen, im Schritt, an den Kniekehlen und Waden bieten ein Maximum an Bewegungsfreiheit.

Die Kombi lässt sich sogar individuell anpassen. So sind die Einsätze der Schulterkappen auswechselbar. Sie gibt es, wie die Knieschleifer auch, in vielen verschiedenen Farben. Im täglichen Gebrauch leisten die beiden Aussentaschen sowie eine Napoleon- und zwei Innentaschen wertvolle Dienste. Der rundumlaufende Verbindungs-Reissverschluss ist einfach zu bedienen und äusserst robust. Die verdeckte Windleiste des Frontreissverschlusses sowie Reissverschlüsse mit automatischer Arretierung am Arm- und Beinabschluss komplettieren die hochwertige Ausstattung. Auch in Lang- und Kurzgrössen verfügbar!

iXS RS-700 Lederkombi:

  • Preis EU: € 699.95
  • Preis Schweiz: CHF 799.-
  • Farben: schwarz-rot-weiss (321), schwarz-neon gelb-weiss (351), schwarz-grau-weiss (391)
  • Grössen: 48 - 60 lang 98 - 110 kurz 265 - 285 (391)
  • Artikel Nr.: X70021

Technische Details:

  • Ergonomische, sportliche Passform (Race-Cut-System RCS)
  • Abriebfestes, vollnarbiges Rindsleder
  • Herausnehmbares, atmungsaktives Netzfutter für optimales Körperklima
  • 3D-Mesh Rückenprotektorentasche für verbesserten Feuchtigkeitstransport
  • Komfort-Stretcheinsätze an den Innenarmen, im Schritt, an den Kniekehlen und an den Waden für mehr Bewegungsfreiheit
  • Frontreissverschluss mit verdeckter Windleiste
  • Kleine Schulterkappen mit auswechselbaren, farbigen Einsätzen
  • Reissverschlüsse mit automatischer Arretierung am Ärmel- und Beinabschluss
  • Kleiner aerodynamischer Höcker
  • 2 Aussentaschen, 1 Napoleontasche und 2 Innentaschen
  • Ventilationsöffnungen im Brustbereich
  • Lederdoppelung an Schultern, Ellbogen, Gesäss und Knien
  • Steissbein-Polsterung
  • Akkordeon Stretch aus Leder an den Schultern, über den Knien und am Gesäss für höchsten Tragekomfort ¥ iXS Knieschleifer inklusive
  • Rundumlaufender Verbindungsreissverschluss
  • Protektorentaschen S/E/K aus Leder, fest mit dem Aussenmaterial verbunden, dadurch kein Verrutschen der Protektoren impacTec Protektoren an Schulter (XTP-01), Ellbogen und Knie (XTP-02)
  • Bauart geprüft nach EN 1621-1: 2012, Level 2
  • Rückenprotektor impacTec TP-06, Bauart geprüft nach EN 1621-2: 2014, Level 2
  • Hüftprotektoren impacTec ETP-03, Bauart geprüft nach EN 1621-1:2012, Level 1
  • Obermaterial: Rindsleder Futter: 100% Polyester

Mehr zum Thema:

Sporttourer:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

Die neue Honda CB1000GT Modelljahr 2026
Die neue Honda CB1000GT Modelljahr 2026

Neu: Honda CB1000GTEdel-Sporttourer

Viel Power, umfassende Ausstattung, elektronisches Fahrwerk: Auf Basis der großen Hornet bringt Honda 2026 einen modernen Sporttourer im Crossover-Look, der diese Klasse auf den Kopf stellen könnte. Wir haben alle Details.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

8.10.2025

Yamaha Tracer 7 GT 2026
Yamaha Tracer 7 GT 2026

Yamaha Tracer 7 2026Mit Automatik

Ab Januar 2026 wird es die neuen Yamaha Tracer 7 und GT-Modelle auch mit dem automatischen Y-AMT-Getriebe geben, in den gleichen Farboptionen wie die manuellen Modelle.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

23.9.2025

BMW R 1300 RS Test
BMW R 1300 RS Test

BMW R 1300 RS TestHeisses Reisen

Der traditionsreiche Sporttourer wurde in neuester Generation auf Dynamik gebürstet. Gehen die klassischen Tugenden damit verloren?

weiterlesen ›

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

2.11.2025

Der neue ContiSportAttack 5
Der neue ContiSportAttack 5

Neu: ContiSportAttack 5Mehr Grip, besseres Handling

Conti erneuert sein straßensportliches Flaggschiff: aus dem SportAttack 4 wird der SportAttack 5 – mit deutlichen Verbesserungen in vielen Bereichen, ganz besonders aber beim Handling, bei der Aufwärmzeit, beim Nassgrip und der Bremsstabilität. 

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

31.10.2025

Bild des neuen Conti TKC 80.2
Bild des neuen Conti TKC 80.2

Neu: Conti TKC 80.2Zweite Generation des Kultstopplers

Nach 40 Jahren führt Conti erstmals eine komplett neue Generation des beliebten 50:50-Reifens für Reiseenduros ein: mit vielen neuen Technologien, verändertem Profilbild und natürlich auch gewachsenem Potenzial. Wo der Neue überall besser sein soll, das lest ihr hier.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

30.10.2025

Touratech Aventuro Travel Carbon
Touratech Aventuro Travel Carbon

Neu: Touratech Aventuro Travel CarbonEiner für alles

Mit dem Aventuro Travel Carbon nimmt der Adventure-Spezialist wieder einen Allround-Klapphelm ins Programm, der (fast) alles kann. Außerdem soll der Travel Carbon mit besonders leiser Geräuschkulisse und extra großem Gesichtsfeld punkten. 

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.