Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
20.5.2020

Gold Wing mit AndroidUnterhaltungsprogramm

Bei neuen Innovationen im Fahrzeugbau handelt es sich heutzutage immer öfter um elektronische Erweiterungen oder neue Funktionen und Features. So auch beim Luxus- und Tourenflaggschiff von Honda, der Honda Gold Wing, die seit 45 Jahren gebaut und weiterentwickelt wird. Für die aktuellen Modelle steht nun auch das Multimedia-Systejm Android Auto zur Verfügung. Kunden mit Android Smartphones können so nahtlos auf Anwendungen und Services wie Musik, Telefon und Nachrichten zugreifen. Die dafür notwendige aktualisierte Software wird ab Juni 2020 verfügbar sein. Seit die GOLDWING GL1000 im Jahr 1975 in Nordamerika auf den Markt kam, hat Honda sein Flaggschiff-Modell über vier Jahrzehnte stetig erneuert.

Schon im Oktober 2017 war die damals neue Gold Wing als weltweit erstes Motorrad mit Apple CarPlay ausgestattet und konnte so Navigations-Funktionen, Apps und Services ins Cockpit eines Motorrades transferieren. Android Auto ist nun ein weiterer einfach zu bedienender und sicherer Weg, um das Mobiltelefon mit dem Motorrad zu verbinden.

Die benutzerfreundliche Oberfläche inklusive möglicher Sprachbefehle wurden so konzipiert, dass der Fahrer so wenig wie möglich von der Straße abgelenkt wird. Android Auto bietet einen einfachen Zugang zu Musik-Favoriten, Medien und Nachrichten-Apps am Bike. Der Google Assistent von Android Auto hilft dem Fahrer, sich auf die Straße und das Fahren konzentrieren zu können. Die Sprachsteuerung erleichtert die Nutzung im Alltag. Mit der Integration von Apple CarPlay und Android Auto in kommende Modelle möchte Honda seinen Motorrad Kunden weltweit zunehmend mehr Komfort und Bequemlichkeit anbieten.

Weitere Details zu Android Auto gibt es hier: https://www.android.com/auto/

Mehr zum Thema:

Touring:

Honda:

19.4.2024

Honda CB500F beim Honda Motorcycle Safety Training 2024
Honda CB500F beim Honda Motorcycle Safety Training 2024

Neu: Honda Sicherheitstrainings in Österreich!Üben und testen an einem Tag!

Honda Österreich führt in diesem Frühjahr erstmals eigene Fahrsicherheitstrainings durch. Teilnehmen kann nur, wer ein Motorrad oder einen Roller von Honda besitzt – dafür zum gestützten Preis. Plus: Zusätzlich stehen einige der neuen Modelle von Honda zum Testen bereit. Alle Infos haben wir hier.

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.