Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
10.8.2020

Gentlemans Ride 2020Gemeinsam sicher

Auch im Ausnahmejahr 2020 ist es wieder das Ziel der veranstaltenden Movember Foundation, im Rahmen des Distinguished Gentleman's Ride (DGR) Spenden für die Gesundheit von Männern zu sammeln, vor dem Hintergrund der besonderen Umstände diesmal unter dem Motto: "Ride Solo Together". Denn am 27. September werden erneut Tausende von Gentlemen und Ladies auf der ganzen Welt eingeladen, ihr schickstes Outfit aus dem Schrank zu holen und elegant und stilvoll gekleidet – sowie mit Distanz, am besten solo auf ihrem Motorrad – an der weltweit am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit startenden Ausfahrt teilzunehmen.

Mit den gesammelten Spenden werden die medizinische Forschung gegen Prostatakrebs und die Unterstützung der psychischen Gesundheit von Männern mitfinanziert. Der Distinguished Gentleman's Ride wurde in Sydney, Australien, von Mark Hawwa ins Leben gerufen. Inspiriert wurde er von einem Foto, auf dem der Charakter Don Draper aus der Fernsehserie „Mad Men“ auf einem klassischen Motorrad in seinem feinsten Anzug zu sehen war. Mark beschloss, dass eine gemeinsame Ausfahrt mit diesem Motto eine großartige Möglichkeit wäre, das oft negative Stereotyp von Männern auf Motorrädern zu bekämpfen. Parallel könnte das Event genutzt werden, um gleichzeitig die globale Motorradfahrergemeinde zu vernetzen und Spenden für eine Sache zu sammeln, die für jeden Fahrer wichtig ist. 

TRIUMPH und der DGR: Um auch in diesem Jahr wieder eine rekordverdächtige Spendensumme zu erzielen, stiftet TRIUMPH als Hauptsponsor erstmals die satte Anzahl von vier nagelneuen Modern Classic-Bikes für den DGR. Sie sind die Top-Preise für die drei erfolgreichsten Spendensammler weltweit und für den Gewinner des „Gentlefolk“-Wettbewerbs. Alle Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer, die auch dieses Jahr wieder ihr bestes Outfit anziehen und am Distinguished Gentleman's Ride teilnehmen möchten, bekommen weitere Informationen auf der DGR-Website www.gentlemansride.com.

Mehr zum Thema:

Vintage:

Triumph:

25.8.2020

Designstudie der neuen Triumph Trident 2021 mit Schriftzug
Designstudie der neuen Triumph Trident 2021 mit Schriftzug

Triumph Trident 2021Neuer Mittelklasse-Roadster!

Die Briten preschen voraus und enthüllen ihre vielleicht wichtigste Neuheit des kommenden Jahres: die neue Triumph Trident, die als günstiger Mittelklasse-Roadster für Stückzahlen sorgen soll. Die Enthüllung betrifft allerdings nur das Design: Der Preis und die technischen Daten werden nachgereicht.

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.