Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
23.4.2021

75 Jahre Vespa!Wir gratulieren – mit den schönsten Bildern

Am 23. April 1946 – also vor genau 75 Jahren – meldete Enrico Piaggio ein Patent für ein Fahrzeug an, das zum Kultobjekt und Bestseller werden sollte: die Vespa. Wir gratulieren herzlich und zeigen euch in zwei Fotoshows die schönsten und wichtigsten Modelle der großen Geschichte – und etwas weiter unten ein paar heiße Kalenderfotos aus den verwegenen 1970er-Jahren.

Bleibt uns nur noch, uns den weltweiten Glückwünschen anzuschließen: buon compleanno, cara Vespa!

75 Jahre Vespa: Ausgewählte Modelle aus einem Dreivierteljahhundert

75 Jahre Vespa: Kesse Kalendermotive von den späten Sechziger- bis in die frühen Achtzigerjahre

Mehr zum Thema:

Scooter/Roller:

Vespa:

:

19.4.2024

Honda CB500F beim Honda Motorcycle Safety Training 2024
Honda CB500F beim Honda Motorcycle Safety Training 2024

Neu: Honda Sicherheitstrainings in Österreich!Üben und testen an einem Tag!

Honda Österreich führt in diesem Frühjahr erstmals eigene Fahrsicherheitstrainings durch. Teilnehmen kann nur, wer ein Motorrad oder einen Roller von Honda besitzt – dafür zum gestützten Preis. Plus: Zusätzlich stehen einige der neuen Modelle von Honda zum Testen bereit. Alle Infos haben wir hier.

weiterlesen ›

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.