Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
5.10.2022

Vespa GTS Super 2023Mehr als 23 PS

Vier Jahre nach dem letzten Update bringt Vespa die neue GTS-Klasse mit dem stärksten Vespa-Motor aller Zeiten. Neu sind auch die Bremsen, das Fahrwerk, die Instrumente (mit Vespa MIA Connectivity serienmäßig auf SuperTech und SuperSport) , ein Keyless-Go-System und natürlich das Design, das seinen Ursprüngen aber selbstverständlich treu bleibt.

Angetrieben werden die zwei Modellfamilien vom 125 I-Get-Motor beziehungswiese vom 300-HPE-Aggregat, das nun über 23 PS liefern soll. Insgesamt gibt es vier Versionen von der neuen GTS: Die klassische Vespa GTS, die modernere GTS Super, die sportliche GTS SuperSport und das Topmodell GTS SuperTech. 

Die neue Vespa GTS soll komfortabler und langstreckentauglicher geworden sein, mit einem neuen Sitz und verbesserter Ergonomie für Fahrer und Beifahrer. Mehr Luxus soll auch das neue Keyless-Go-System bieten. Mit dem Multifunktionsdrehknopf kann der Roller gestartet, der Sitz geöffnet und der Lenker versperrt werden. Die SuperTech verfügt außerdem über ein neues TFT-Display. 

Die ersten Modelle der Vespa-GTS-Familie werden Anfang November lieferbar sein, aber voraussichtlich nur in geringen Stückzahlen. Interessenten sollten beim Händler ihres Vertrauens anfragen.

Mehr zum Thema:

Scooter/Roller:

Vespa:

:

22.11.2023

Motorradmagazin Ausgabe 8/23 Cover
Motorradmagazin Ausgabe 8/23 Cover

Motorradmagazin 8/23: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Das neue Motorradmagazin ist da: Unsere Winterausgabe 8/23 bündelt für euch auf über 50 Seiten die wichtigsten Motorrad- und Rollernews für 2024, frisch eingesammelt auf der Eicma. Einige dieser 2024er-Modelle konnten wir sogar bereits fahren, allen voran natürlich die neue BMW R 1300 GS, aber auch die Suzuki V-Strom 800, die spannende Kawasaki Ninja 7 Hybrid, die Royal Enfield Himalayan 450 und einige mehr. Dazu gibt’s wie immer viele Servicethemen (welche Folgen hat die neue Norm Euro5+) eine große Reisereportage (bildgewaltiges Nordvietnam!) und jede Menge Features, etwa über Rennfahrer und Kaiser-Urenkel Ferdinand Habsburg mit seiner heftig umgebauten Zweiventil-Boxer-BMW. Plus: Reportagen aus unserem Motorradleben! Erlebnisse beim Finale des Austria Pitbike Cups, Eindrücke von der Kawasaki Offroad Experience und Erinnerungen an die Zeit vor der Einführung von Geschwindigkeitslimits auf Freilandstraßen und Autobahnen vor genau 50 Jahren. Jetzt gleich hier auf der Website bestellen (in Österreich portofrei!) oder mit wenigen Klicks online als Digitalmagazin lesen! Einfach auf die entsprechenden Buttons drücken!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.