Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
8.9.2023

Suzuki V-Strom 800 2024 KonzepteRally, Dakar und mehr

Wie ging der Spruch nochmal? Das Plagiat ist die höchste Form der Anerkennung? Oder war's der Neid? Na egal, jedenfalls darf man sich nicht wundern, dass man gerne kopiert wird, wenn man gut ist und Ideen hat, die andere nicht haben. So ergeht es auch dem Grafik-Designer und Dekore-Hersteller Nicolas Vontobel von Rubberdust, der unfreiwillig als Ideengeber für die großen Hersteller herhalten muss. 

So hat sich unlängst Suzuki Frankreich von einem seiner Designs der V-Strom 800 inspirieren lassen. Eine Antwort auf seinen freundlichen Hinweis hat er leider nicht erhalten. Aber er hat ja zum Glück noch viele andere Ideen und Möglichkeiten, diese auch umzusetzen. Manche davon werden wir von den Marken selbst wohl nie wieder sehen, zum Beispiel ein waschechtes Marlboro-Design, das an die Goldenen Zeiten der Paris-Dakar und den Motorsport im Allgemeinen erinnert. Jedenfalls macht es uns Nic nicht leicht, uns für ein Lieblingsdekor zu entscheiden...

Mehr zum Thema:

Reiseenduro/Adventure:

Suzuki:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.