Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
24.1.2024

Harley-Davidson Neuheiten 2024Street, Road Glide, CVO

Jedes dieser 2024er Modelle soll im Januar 2024 bei den autorisierten Harley-Davidson Händlern eintreffen. "Diese aufregenden neuen Modelle repräsentieren eine neue Ära für Harley-Davidson und heben jeden Aspekt von Leistung, Technologie, Komfort und Stil auf ein neues Niveau", sagte Jochen Zeitz, Chairman, President und CEO von Harley-Davidson.

Die 2024er Street Glide und Road Glide Modelle sind leistungsstärker, leichter und dynamischer und verfügen über völlig neue visuelle Designelemente, die einen stringenten dynamischen Fluss von den vorderen Kotflügeln bis zu den Satteltaschen kombinieren. Beide Modelle verfügen über ein weiterentwickeltes Verkleidungsprofil, das erfrischend modern wirkt, aber die Harley-Davidson Design-DNA beibehält, die sie sofort vertraut macht. 

Neuerungen Street Glide und Road Glide 2024:

  • Ein upgedateter Milwaukee-Eight 117 V-Twin-Motor verfügt über ein neues Kühlsystem, das die Hitzeabstrahlung optimiert, sowie einen verbesserten Ansaug- und Auslassstrom, um die Leistung zu steigern.
  • Wählbare Fahrmodi – Road, Sport, Rain und Custom – steuern elektronisch die Leistungscharakteristik des Motorrads.
  • Die Infotainment-Technologie basiert auf Skyline OS und wird auf einem 12,3-Zoll-TFT-Farb-Touchscreen präsentiert, der alle analogen Instrumente und die meisten Schalter ersetzt.
  • Ein neuer 200-Watt-Audioverstärker versorgt ein Paar an der Verkleidung montierter Lautsprecher mit Strom.
  • Die verbesserte Aerodynamik erhöht den Fahrerkomfort und reduziert das subjektive Flattern des Helms bei Autobahngeschwindigkeit um durchschnittlich 60 Prozent.
  • Der Federweg der Hinterradaufhängung wurde auf 3 Zoll erhöht.
  • Eine neu gestaltete, einteilige Sitzform und Polstermaterialien bieten den meisten Fahrern eine deutliche Verbesserung des Langstreckenkomforts.

NEUES CVO Road Glide ST-Modell führt das CVO-Lineup 2024 an

Ein tiefer Solositz und ein Sechs-Zoll-Riser gepaart mit einem Moto-Lenker bringen den Fahrer in eine aggressive, aufrechte Position im West Coast Custom-Stil.

Zu den wichtigsten Merkmalen gehören:

  • Zwei Premium-Lackierungen: Golden White Pearl oder Raven Metallic.
  • Eine Screamin' Eagle-Grafik auf den Verkleidungsseiten und dem Kraftstofftank ist von den Screamin' Eagle Harley-Davidson Factory-Motorrädern inspiriert, die in der MotoAmerica Mission King of the Baggers-Serie gefahren wurden.
  • Die Grafik zum 25-jährigen Jubiläum von CVO feiert einen Meilenstein in der werkseitigen Anpassung.
  • Der Milwaukee-Eight 121 High Output V-Twin-Motor ist exklusiv für das CVO Road Glide ST-Modell erhältlich und wurde auf eine Leistung von 127 PS (94 kW) und ein Drehmoment von 193 Nm (145 lb. ft.) abgestimmt.
  • Ein niedrigeres Achsübersetzungsverhältnis wird gewählt, um die Beschleunigungsleistung in jedem Gang zu verbessern.
  • Trockengewicht 363 kg (800 Pfund)
  • Die Schalldämpfer haben leichte Titanschalen und geschmiedete Kohlefaser-Endkappen; Geschmiedeter Kohlefaserverbundwerkstoff wird verwendet, um den vorderen Kotflügel, die Sitzverkleidung und die Tankkonsole zu formen. Die Ölwanne besteht aus leichtem Verbundwerkstoff; Das Raddesign und die vorderen Bremsscheiben im Wellenstil sind optimiert, um die ungefederten Massen zu minimieren.
  • Die voll einstellbare Vorder- und Hinterradaufhängung umfasst SHOWA-Hinterradstoßdämpfer mit Remote-Ausgleichsbehältern und invertierte 47-mm-SHOWA-1x1-Gabeln.
  • Hochwertige Brembo-Bremskomponenten Wählbare Fahrmodi – Straße, Sport, Rennstrecke, Track Plus, Regen und mehrere benutzerdefinierte Modi
  • Eine Reihe von Infotainment-Technologien wird von Skyline OS unterstützt.
  • Ein Farb-Touchscreen ersetzt alle analogen Instrumente und die meisten Schalter.
  • Das Premium-Audiosystem verfügt über einen 500-Watt-Verstärker und Harley-Davidson Audio, das von Rockford Fosgate® Stage II 6,5-Zoll-Verkleidungslautsprechern angetrieben wird.

Die CVO Pan America ist das erste Adventure-Touring-Motorrad (ADV) des CVO-Programms. Alle Funktionen, die das Pan America 1250 Special-Modell zu einer echten Alternative für Adventure-Touring-Fahrer auf der ganzen Welt gemacht haben, bleiben erhalten, einschließlich des laufruhigen und leistungsstarken Revolution Max 1250-Motors, der semiaktiven Vorder- und Hinterradaufhängung, des Touchscreen-Displays, der wählbaren Fahrmodi und der Daymaker Adaptive Headlamp-Technologie. Das CVO Pan America-Modell ist mit einer Vielzahl von robustem Zubehör ausgestattet, das ausgewählt wurde, um die Reise zu verbessern, darunter eine adaptive Fahrhöhenfederung, robuste Aluminium-Top- und Seitenkoffer, ein Screamin' Eagle-Quickshifter, schlauchlose Einspeichlaufräder, zusätzliche LED-Frontbeleuchtung und ein Aluminium-Unterfahrschutz, der dem Abenteuerfahrer, der alles und mehr will, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Im Jahr 2023 führten die Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide eine mutige neue Designrichtung für die Harley-Davidson Grand American Touring-Plattform, die außergewöhnliche Leistung des Milwaukee-Eight VVT 121-Antriebsstrangs und der fortschrittlichen Federung sowie die Infotainment-Technologie ein, die vom exklusiven Skyline OS angetrieben wird. Beide Modelle bieten all diese Funktionen für 2024 mit aufregenden neuen Farboptionen.

Mehr zum Thema:

Cruiser:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

13.5.2025

Party mit Harley-Fahrern in Saint-Tropez
Party mit Harley-Fahrern in Saint-Tropez

Harley Euro Festival im Golf von Saint-TropezPremieren, Promis, Partys und Prämierungen

Zum ersten Mal seit 2018 stieg wieder im Golf von Saint-Tropez das Euro Festival von Harley-Davidson. Wir waren vom 8. bis 11. Mai mit in Südfrankreich dabei und ziehen Bilanz.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

8.5.2025

Harley-Davidson Fat Boy Gray Ghost stehend schräg von vorne
Harley-Davidson Fat Boy Gray Ghost stehend schräg von vorne

Harley Icon: Fat Boy Gray GhostTerminator forever!

Harley-Davidson setzt seine erfolgreiche Icon-Serie auch 2025 fort und präsentiert die Fat Boy Gray Ghost: eine Hommage an die allererste Fat Boy, die vor 35 Jahren erschien und ein Jahr später durch einen Österreicher unsterblich wurde. Unvergessen: Arnies Sprung als Terminator in das Betonbett des Los Angeles River. Hier findet ihr Verfügbarkeiten und Preise!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

13.2.2025

Ducati XDiavel V4 Modelljahr 2025 in Rot stehend schräg von vorne
Ducati XDiavel V4 Modelljahr 2025 in Rot stehend schräg von vorne

Neu: Ducati XDiavel V4Powercruiser reloaded

Nach der Diavel vor zwei Jahren stellt Ducati nun auch die XDiavel auf den Granturismo V4 um. Das Ergebnis: noch mehr Leistung und vier Auspuffrohre! Hübscher ist der Powercruiser außerdem geworden, finden wir. 

weiterlesen ›

Harley-Davidson:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

22.5.2025

HOG Rally Kroatien
HOG Rally Kroatien

HOG Rally 2025An der Adria

2025 findet die 31. Auflage der European Harley Owners Group (H.O.G.) Rally statt: Vom 12. bis zum 15. Juni ist in der Küstenstadt Medulin in Kroatien Ausnahmezustand.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

13.5.2025

Party mit Harley-Fahrern in Saint-Tropez
Party mit Harley-Fahrern in Saint-Tropez

Harley Euro Festival im Golf von Saint-TropezPremieren, Promis, Partys und Prämierungen

Zum ersten Mal seit 2018 stieg wieder im Golf von Saint-Tropez das Euro Festival von Harley-Davidson. Wir waren vom 8. bis 11. Mai mit in Südfrankreich dabei und ziehen Bilanz.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

8.5.2025

Harley-Davidson Fat Boy Gray Ghost stehend schräg von vorne
Harley-Davidson Fat Boy Gray Ghost stehend schräg von vorne

Harley Icon: Fat Boy Gray GhostTerminator forever!

Harley-Davidson setzt seine erfolgreiche Icon-Serie auch 2025 fort und präsentiert die Fat Boy Gray Ghost: eine Hommage an die allererste Fat Boy, die vor 35 Jahren erschien und ein Jahr später durch einen Österreicher unsterblich wurde. Unvergessen: Arnies Sprung als Terminator in das Betonbett des Los Angeles River. Hier findet ihr Verfügbarkeiten und Preise!

weiterlesen ›

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.7.2025

Neu: Suzuki GSX-8T und GSX-8TTHeute zweimal klassisch!

Bekannte Technik, neue Formen: Suzuki überrascht Mitte der Saison mit einem neuen Retro-Bike in zwei Ausführungen: der GSX-8T und GSX-8TT. Was dahinter steckt, wann sie bei den Händlern stehen werden und wieviel sie kosten – das erfährt ihr alles hier bei uns!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

3.7.2025

BMW R 1300 GS Front für 2026 in Blau
BMW R 1300 GS Front für 2026 in Blau

BMW R 1300 GS: Neue Farben für 2026Rot als Basis und Option 719 Biscaya

Nach der Sommerpause gibt es eine Vielzahl an kleinen Modifikationen für die meisten bestehenden BMW-Modelle. Auch die große GS wird davon erfasst und erhält zwei neue Farben.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

20.6.2025

KTM 390 SMC R
KTM 390 SMC R

Neue KTM ModelleSie kommen

Es geht wieder los. KTM veröffentlicht die Lieferdaten zu den neuen Supermoto-, Enduro- und Adventure-Modellen der 125er- und 390er-Klassen.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.