Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
24.1.2024

Harley-Davidson Neuheiten 2024Street, Road Glide, CVO

Jedes dieser 2024er Modelle soll im Januar 2024 bei den autorisierten Harley-Davidson Händlern eintreffen. "Diese aufregenden neuen Modelle repräsentieren eine neue Ära für Harley-Davidson und heben jeden Aspekt von Leistung, Technologie, Komfort und Stil auf ein neues Niveau", sagte Jochen Zeitz, Chairman, President und CEO von Harley-Davidson.

Die 2024er Street Glide und Road Glide Modelle sind leistungsstärker, leichter und dynamischer und verfügen über völlig neue visuelle Designelemente, die einen stringenten dynamischen Fluss von den vorderen Kotflügeln bis zu den Satteltaschen kombinieren. Beide Modelle verfügen über ein weiterentwickeltes Verkleidungsprofil, das erfrischend modern wirkt, aber die Harley-Davidson Design-DNA beibehält, die sie sofort vertraut macht. 

Neuerungen Street Glide und Road Glide 2024:

  • Ein upgedateter Milwaukee-Eight 117 V-Twin-Motor verfügt über ein neues Kühlsystem, das die Hitzeabstrahlung optimiert, sowie einen verbesserten Ansaug- und Auslassstrom, um die Leistung zu steigern.
  • Wählbare Fahrmodi – Road, Sport, Rain und Custom – steuern elektronisch die Leistungscharakteristik des Motorrads.
  • Die Infotainment-Technologie basiert auf Skyline OS und wird auf einem 12,3-Zoll-TFT-Farb-Touchscreen präsentiert, der alle analogen Instrumente und die meisten Schalter ersetzt.
  • Ein neuer 200-Watt-Audioverstärker versorgt ein Paar an der Verkleidung montierter Lautsprecher mit Strom.
  • Die verbesserte Aerodynamik erhöht den Fahrerkomfort und reduziert das subjektive Flattern des Helms bei Autobahngeschwindigkeit um durchschnittlich 60 Prozent.
  • Der Federweg der Hinterradaufhängung wurde auf 3 Zoll erhöht.
  • Eine neu gestaltete, einteilige Sitzform und Polstermaterialien bieten den meisten Fahrern eine deutliche Verbesserung des Langstreckenkomforts.

NEUES CVO Road Glide ST-Modell führt das CVO-Lineup 2024 an

Ein tiefer Solositz und ein Sechs-Zoll-Riser gepaart mit einem Moto-Lenker bringen den Fahrer in eine aggressive, aufrechte Position im West Coast Custom-Stil.

Zu den wichtigsten Merkmalen gehören:

  • Zwei Premium-Lackierungen: Golden White Pearl oder Raven Metallic.
  • Eine Screamin' Eagle-Grafik auf den Verkleidungsseiten und dem Kraftstofftank ist von den Screamin' Eagle Harley-Davidson Factory-Motorrädern inspiriert, die in der MotoAmerica Mission King of the Baggers-Serie gefahren wurden.
  • Die Grafik zum 25-jährigen Jubiläum von CVO feiert einen Meilenstein in der werkseitigen Anpassung.
  • Der Milwaukee-Eight 121 High Output V-Twin-Motor ist exklusiv für das CVO Road Glide ST-Modell erhältlich und wurde auf eine Leistung von 127 PS (94 kW) und ein Drehmoment von 193 Nm (145 lb. ft.) abgestimmt.
  • Ein niedrigeres Achsübersetzungsverhältnis wird gewählt, um die Beschleunigungsleistung in jedem Gang zu verbessern.
  • Trockengewicht 363 kg (800 Pfund)
  • Die Schalldämpfer haben leichte Titanschalen und geschmiedete Kohlefaser-Endkappen; Geschmiedeter Kohlefaserverbundwerkstoff wird verwendet, um den vorderen Kotflügel, die Sitzverkleidung und die Tankkonsole zu formen. Die Ölwanne besteht aus leichtem Verbundwerkstoff; Das Raddesign und die vorderen Bremsscheiben im Wellenstil sind optimiert, um die ungefederten Massen zu minimieren.
  • Die voll einstellbare Vorder- und Hinterradaufhängung umfasst SHOWA-Hinterradstoßdämpfer mit Remote-Ausgleichsbehältern und invertierte 47-mm-SHOWA-1x1-Gabeln.
  • Hochwertige Brembo-Bremskomponenten Wählbare Fahrmodi – Straße, Sport, Rennstrecke, Track Plus, Regen und mehrere benutzerdefinierte Modi
  • Eine Reihe von Infotainment-Technologien wird von Skyline OS unterstützt.
  • Ein Farb-Touchscreen ersetzt alle analogen Instrumente und die meisten Schalter.
  • Das Premium-Audiosystem verfügt über einen 500-Watt-Verstärker und Harley-Davidson Audio, das von Rockford Fosgate® Stage II 6,5-Zoll-Verkleidungslautsprechern angetrieben wird.

Die CVO Pan America ist das erste Adventure-Touring-Motorrad (ADV) des CVO-Programms. Alle Funktionen, die das Pan America 1250 Special-Modell zu einer echten Alternative für Adventure-Touring-Fahrer auf der ganzen Welt gemacht haben, bleiben erhalten, einschließlich des laufruhigen und leistungsstarken Revolution Max 1250-Motors, der semiaktiven Vorder- und Hinterradaufhängung, des Touchscreen-Displays, der wählbaren Fahrmodi und der Daymaker Adaptive Headlamp-Technologie. Das CVO Pan America-Modell ist mit einer Vielzahl von robustem Zubehör ausgestattet, das ausgewählt wurde, um die Reise zu verbessern, darunter eine adaptive Fahrhöhenfederung, robuste Aluminium-Top- und Seitenkoffer, ein Screamin' Eagle-Quickshifter, schlauchlose Einspeichlaufräder, zusätzliche LED-Frontbeleuchtung und ein Aluminium-Unterfahrschutz, der dem Abenteuerfahrer, der alles und mehr will, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Im Jahr 2023 führten die Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide eine mutige neue Designrichtung für die Harley-Davidson Grand American Touring-Plattform, die außergewöhnliche Leistung des Milwaukee-Eight VVT 121-Antriebsstrangs und der fortschrittlichen Federung sowie die Infotainment-Technologie ein, die vom exklusiven Skyline OS angetrieben wird. Beide Modelle bieten all diese Funktionen für 2024 mit aufregenden neuen Farboptionen.

Mehr zum Thema:

Cruiser:

Harley-Davidson:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.