
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
Update: Honda PCX 2025Besseres Fahrwerk, neue DX-Version
In Europa zählt er zu den Megasellern unter den Scootern: der kompakte Honda PCX 125. Für 2025 erhält er Aufwertungen im Fahrwerk und eine zweite, noch besser ausgestattete Variante namens DX.
Was ist beim Fahrwerk passiert? Die bislang als eher straff bekannten beiden Stoßdämpfer werden nun mit Ausgleichsbehältern ausgestattet, also aufgewertet. Auch die Bremserei bekommt ein Update: Statt der bisherigen Trommelbremse erhält der Honda PCX 2025 auch hinten eine Scheibenbremse. Dazu wird das Design dezent aufgefrischt.
Erstmals wird das Programm auch mit einer zweiten Variante ergänzt. Der neue Honda PCX DX tauscht das monochrome LCD-Display des Basismodells gegen ein 5-Zoll-TFT-Display. Damit einher gehen viele Connectivity-Funktionen, unter anderem die Möglichkeit, Navi-Anzeigen via Piktogramme am Bildschirm einzuspielen. Die Bedienung erfolgt über einen neuen 4-Wege-Schalter am linken Lenkerende; dieses Steuerkreuz ist bei Dunkelheit hinterleuchtet.
Marktstart und Preis des neuen Honda PCX 2025 sind noch offen.