
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
Update: Honda CB750 HornetStrenger Blick für den Bestseller
Österreichs beliebtestes Naked Bike des Jahres 2024 erhält nach nur zwei Jahren ein neues Gesicht – und Aufwertungen in der Technik.
Beginnen wir beim Design: Man sieht gleich auf den ersten Blick die Neuerungen durch den Ersatz des Einzel- durch einen Doppelscheinwerfer. Die zwei LED-Leuchten sorgen für eine deutlich modernere Anmutung und einen strengen Blick, so wie es sich für eine Hornisse geziemt.
Der Motor selbst entspricht nun der aktuellen Norm Euro5+, was aber zu keinen Veränderungen in den Kennzahlen führt. Dafür hat Honda die Einstellungen der Dämpfung an den Fahrwerkskomponenten vorne und hinten angepasst.
Neu ist auch das Cockpit: Wie in vielen Honda-Modellen des 2025er-Jahrgangs kommt auch bei der CB750 Hornet ein neuer 5-Zoll-TFT-Monitor zum Zug, der kontrastreicher ist und weniger spiegelt. Die Bedienung erfolgt nun über ein hinterleuchtetes 4-Wege-Steuerkreuz am linken Lenkerende. Umfangreicher und gleichzeitig unkomplizierter gestalten sich die Connectivity-Funktionen, die serienmäßig an Bord sind.