Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
29.10.2018

BMW R nineT "r7" von NmotoDesign-Kit mit Prototypen-Optik

Nach 9 Monaten R&D verwirklichte NMoto Design aus Miami ein Motorrad in (Klein-)Serienreife, das BMW 1934 als Prototypen mit Pressstahlrahmen vorgestellt hat, sich aber schließlich für die Produktion der R5 entschied. Alle Teile der stromlinienförmigen Verkleidung aus Aluminium werden in Handarbeit hergestellt. Selbst die Auspuffanlage ist eine Maßanfertigung. Unter der Art-Decó-Schale lässt sich die technisch fast unberührte R nineT nur noch erahnen.  Präsentiert wurde das form-vollendete Projekt am Distinguished Gentleman's Ride in Miami, wo die ersten Kaufverträge unterzeichnet wurden. 

This is not a custom bike!
Die R nineT Nostalgia soll weder unbequem noch unpraktisch sein, sondern ein ganz normales "handmade" Motorrad, das täglich gefahren werden kann. Laut Nmoto sind bereits 47 Bestellungen eingegangen, mehr als 100 werden es wohl kaum werden. Viele davon werden vermutlich in Schauräumen und Wohnzimmern landen. 

Der Preis beträgt $49,500 (ca. 43,500 Euro), inklusive nineT. Ob der Umbau so auch in Europa bzw. in Österreich legal gefahren werden kann, ist noch unklar. Erhältlich ist das Motorrad in elf verschiedenen Farbvarianten. Wer es ganz original haben will, der bestellt sein Exemplar mit dem Schalthabel am Tank.

Motorrad Bildergalerie: BMW R nineT

Mehr zum Thema:

Vintage:

BMW:

:

6.8.2019

Triumph Tiger 1000 Modelljahr 2020 schräg von vorne
Triumph Tiger 1000 Modelljahr 2020 schräg von vorne

Triumph Tiger 1000Neue Konkurrenz für Africa Twin und Co

2020 wird Triumph offenbar seine betagte Tiger Sport gegen ein neues Modell ersetzen: die Tiger 1000. Wir haben einen Prototypen erwischt und spekulieren über das neue Modell, das eine Lücke zwischen Tiger 800 und Tiger 1200 schließt – und damit genau im populären Mittelklasse-Adventuresegment angesiedelt sein wird.

weiterlesen ›

31.7.2019

Die neue Triumph Rocket 3 in den Versionen GT und R von links nach rechts fahrend
Die neue Triumph Rocket 3 in den Versionen GT und R von links nach rechts fahrend

Triumph Rocket 3 R/GTDie Macht sei mit ihnen!

Jetzt sind die Katzen aus dem Sack – und es sind eher Löwen als Britische Kurzhaar-Tigerchen geworden: Nach der Präsentation der exklusiven TFC-Vorserie zeigen die Engländer nun die neue Rocket 3, die es noch heuer in den beiden Versionen R und GT geben soll. Was man dabei alles erwarten darf, das erklären wir euch hier!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.