Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Clemens Kopecky
Autor: Clemens Kopecky
30.7.2018

MORE ROADS TO H-DBuntE Zukunft für die Company

Unter dem Projektnamen „More Roads to Harley-Davidson” hat die „Company“ heute ihre erstaunlich ehrgeizigen, beinahe schon visionären Zukunftspläne bis 2022 präsentiert. Sie sollen Kundenstamm und Gewinnspanne wachsen und gedeihen lassen.

„Die Maßnahmen, die wir heute ankündigen, werden die Leistungsstärke und Konkurrenzfähigkeit von Harley-Davidson unterstreichen – insbesondere unsere Kompetenz hinsichtlich Produktentwicklung und Produktion, die weltweite Strahlkraft der Marke und natürlich unser großartiges Händlernetz“, betont Matt Levatich, President und CEO der Harley-Davidson, Inc. „Wir leiten die nächste Revolution der Freiheit auf zwei Rädern ein, um über unseren bisherigen treuen Kundenstamm hinaus zukünftige Biker anzusprechen, die die Faszination des Motorradfahrens erst noch kennenlernen.“

Neben einem breiteren Marktzugang (Verknüpfung von Online-Shopping und lokalem Handel, strategische Allianzen mit weltweit führenden E-Commerce-Providern und neuen Vertriebsformen wie kleineren Stores im urbanen Raum) und einer Stärkung der Händler stehen selbstverständlich neue, sensationelle Fahrzeugentwicklungen in teils überraschenden Segmenten im Vordergrund:

  • Harley-Davidson wird in der Mittelklasse eine neue modulare Baureihe mit vier verschiedenen Hubräumen zwischen 500 und 1.250 Kubik einführen, die drei unterschiedliche Marktsegmente bedienen wird. Die Markteinführung soll 2020 mit drei Modellen beginnen: mit der Pan America 1250, dem ersten Adventure Touring Modell der Marke, mit einem Custom Modell mit 1.250 Kubik sowie mit einem Streetfighter mit 975 Kubik. Bis zum Jahr 2022 sind weitere Modelle geplant, um diese drei Marktsegmente noch besser abzudecken.
  • Harley-Davidson wird in Zusammenarbeit mit einem asiatischen Hersteller ein preiswertes Motorrad mit einem Hubraum zwischen 250 und 500 Kubik für die wachsenden Märkte in Asien entwickeln.
  • Harley-Davidson wird 2019 sein erstes serienmäßiges Elektro-Motorrad, die kupplungsfreie LiveWire, auf den Markt bringen. Mit diesen Modellen beabsichtigt Harley-Davidson die Führungsrolle bei der Elektrifizierung des Zweiradmarkts zu übernehmen. Bis 2022 sollen der LiveWire weitere Modelle folgen.

Insgesamt plant das Unternehmen, durch „More Roads to Harley-Davidson“ bis 2022 im Vergleich zu 2017 einen jährlichen Einnahmenzuwachs von mehr als einer Milliarde Dollar zu generieren.

Doch die beschleunigte Strategie des Wachstumsplans wird auch erhebliche Investitionen erfordern. Das Unternehmen plant, dies vollständig durch umfassende Kostensenkungen und Neuzuweisung von zuvor geplanten Investitionen und Ressourcen zu finanzieren, einschließlich operativer Investitionen bis 2022 von 450 bis 550 Millionen US-Dollar und Kapitalinvestitionen bis 2022 von 225 bis 275 Millionen US-Dollar.

Der Gedanke hinter "More Roads to Harley-Davidson" hier zusammengefasst in einem Marketing-Video.

Mehr zum Thema:

Vintage:

Harley-Davidson:

:

6.8.2019

Triumph Tiger 1000 Modelljahr 2020 schräg von vorne
Triumph Tiger 1000 Modelljahr 2020 schräg von vorne

Triumph Tiger 1000Neue Konkurrenz für Africa Twin und Co

2020 wird Triumph offenbar seine betagte Tiger Sport gegen ein neues Modell ersetzen: die Tiger 1000. Wir haben einen Prototypen erwischt und spekulieren über das neue Modell, das eine Lücke zwischen Tiger 800 und Tiger 1200 schließt – und damit genau im populären Mittelklasse-Adventuresegment angesiedelt sein wird.

weiterlesen ›

31.7.2019

Die neue Triumph Rocket 3 in den Versionen GT und R von links nach rechts fahrend
Die neue Triumph Rocket 3 in den Versionen GT und R von links nach rechts fahrend

Triumph Rocket 3 R/GTDie Macht sei mit ihnen!

Jetzt sind die Katzen aus dem Sack – und es sind eher Löwen als Britische Kurzhaar-Tigerchen geworden: Nach der Präsentation der exklusiven TFC-Vorserie zeigen die Engländer nun die neue Rocket 3, die es noch heuer in den beiden Versionen R und GT geben soll. Was man dabei alles erwarten darf, das erklären wir euch hier!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.