Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
8.4.2019

Zero SR/FSreetfighter unter Strom

Einmal am Gasgriff gedreht und schon ruft die Zero SR/F ein Drehmoment von 190 Nm und eine Leustung von 110 PS ab, natürlich elektronisch geregelt. Der Zero Motorcycles Motor ZF75-10 und der Lithium-Ionen-Akku ZF14.4 treiben das Naked Bike an und sollen in Sachen Leistung und Effizienz der neue Maßstab sein. Der kompakte Antriebsstrang weist eine innovative Luftkühlung auf, die für eine längere Lebensdauer sorgt. Routinemäßige Wartung wird beinahe überflüssig. Eine einzige Ladung soll eine Reichweite von bis zu 320 km ermöglichen.

Zero SR/F Ladezeit:
Möglich soll das der Power Tank von Zero Motorcycles machen, erhältlich ab Herbst 2019. Das Schnelllade-System der SR/F ermöglicht die Nutzung von bis zu drei unabhängigen Lademodulen an Typ-2-Ladestationen. Premium-Modelle sind mit einem Schnelllade-System mit 6 kW und Standardmodelle mit 3 kW ausgestattet. Somit soll der neue Streetfighter die schnellste Aufladekapazität aller bisherigen Zero-Modelle haben. Wenn alle drei Module angeschlossen sind, kann die SR/F in einer Stunde von 0 auf 95 % aufgeladen werden. Der Stahlgitterrohrrahmen und die konzentrische Schwinge optimieren die Übertragung des Drehmoments auf das Hinterrad. 

MSC von Bosch an Board:
Mit dem Zero-Betriebssystem Cypher III und der Motorrad-Stabilitätskontrolle (MSC) von Bosch behalten Fahrer mit der SR/F bei allen Straßenbedingungen die Kontrolle. Das Cypher III fungiert dabei als zentraler Knotenpunkt für alle Systeme des Motorrads. Vom MSC von Bosch bis zum Dashboard und der Zero-App ist alles miteinander verbunden und lässt sich einfach bedienen. Das MSC-System von Bosch sorgt für eine dynamische Beschleunigung bei gleichzeitiger Stabilität – mit ABS, Kurvenbrems- sowie Traktionskontrolle und Motor-Schleppmoment-Regelung. Außerdem stehen dem Fahrer die Fahrmodi Street, Sport, Eco und Rain sowie bis zu 10 individuell einstellbare Modi zur Verfügung. Gebremst wird mit einer dualen Radialbremse am Vorderrad - nachdem die Bremse bei früheren Modelle oft bemängelt wurde.

Preise Zero SR/F Deutschland und Österreich:

  • Premium-Modell mit 6 kW Charge Tank: 22,690 € (DE), 22,890 € (AT).
  • Standard-Modell mit 3 kW Charge Tank: 20,490 € (DE), 20,490 € (AT).

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

Zero Motorcycles:

:

24.1.2025

Indian Cheiftain Powerplus Modelljahr 2025 in Schwarz von vorne
Indian Cheiftain Powerplus Modelljahr 2025 in Schwarz von vorne

Neu: Indian Chieftain PowerPlus und Roadmaster PowerPlusKIassiker mit neuem Motor

Indian stellt seine Touring-Palette nun komplett auf den neuen, flüssig gekühlten PowerPlus-Motor um: Ab 2025 werden auch die klassischen Tourer Chieftain und Roadmaster von ihm angetrieben. Aber das ist noch längst nicht alles: Der Motor selbst wurde überarbeitet, die ganze Baureihe mit neuen Hightech-Assistenten ergänzt. WIr haben die Übersicht.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.