Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
8.4.2019

Zero SR/FSreetfighter unter Strom

Einmal am Gasgriff gedreht und schon ruft die Zero SR/F ein Drehmoment von 190 Nm und eine Leustung von 110 PS ab, natürlich elektronisch geregelt. Der Zero Motorcycles Motor ZF75-10 und der Lithium-Ionen-Akku ZF14.4 treiben das Naked Bike an und sollen in Sachen Leistung und Effizienz der neue Maßstab sein. Der kompakte Antriebsstrang weist eine innovative Luftkühlung auf, die für eine längere Lebensdauer sorgt. Routinemäßige Wartung wird beinahe überflüssig. Eine einzige Ladung soll eine Reichweite von bis zu 320 km ermöglichen.

Zero SR/F Ladezeit:
Möglich soll das der Power Tank von Zero Motorcycles machen, erhältlich ab Herbst 2019. Das Schnelllade-System der SR/F ermöglicht die Nutzung von bis zu drei unabhängigen Lademodulen an Typ-2-Ladestationen. Premium-Modelle sind mit einem Schnelllade-System mit 6 kW und Standardmodelle mit 3 kW ausgestattet. Somit soll der neue Streetfighter die schnellste Aufladekapazität aller bisherigen Zero-Modelle haben. Wenn alle drei Module angeschlossen sind, kann die SR/F in einer Stunde von 0 auf 95 % aufgeladen werden. Der Stahlgitterrohrrahmen und die konzentrische Schwinge optimieren die Übertragung des Drehmoments auf das Hinterrad. 

MSC von Bosch an Board:
Mit dem Zero-Betriebssystem Cypher III und der Motorrad-Stabilitätskontrolle (MSC) von Bosch behalten Fahrer mit der SR/F bei allen Straßenbedingungen die Kontrolle. Das Cypher III fungiert dabei als zentraler Knotenpunkt für alle Systeme des Motorrads. Vom MSC von Bosch bis zum Dashboard und der Zero-App ist alles miteinander verbunden und lässt sich einfach bedienen. Das MSC-System von Bosch sorgt für eine dynamische Beschleunigung bei gleichzeitiger Stabilität – mit ABS, Kurvenbrems- sowie Traktionskontrolle und Motor-Schleppmoment-Regelung. Außerdem stehen dem Fahrer die Fahrmodi Street, Sport, Eco und Rain sowie bis zu 10 individuell einstellbare Modi zur Verfügung. Gebremst wird mit einer dualen Radialbremse am Vorderrad - nachdem die Bremse bei früheren Modelle oft bemängelt wurde.

Preise Zero SR/F Deutschland und Österreich:

  • Premium-Modell mit 6 kW Charge Tank: 22,690 € (DE), 22,890 € (AT).
  • Standard-Modell mit 3 kW Charge Tank: 20,490 € (DE), 20,490 € (AT).

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

Zero:

:

3.12.2019

Die neue Tiger 900 Rallye in Mattgrün stehend schräg von vorne
Die neue Tiger 900 Rallye in Mattgrün stehend schräg von vorne

Triumph Tiger 900Das Abenteuer geht weiter!

Spektakuläre Enthüllung einen Monat nach der Mailänder  Messe: Mit der Tiger 900 ersetzen die Briten ihren bisherigen Bestseller und bringen ihre Mittelklasse-Reiseenduro mit mehr Hightech gegen Hondas Africa Twin und KTMs 790 Adventure in Stellung. Neben mehr Drehmoment und Euro 5 bietet die in fünf Varianten angebotene Tiger 900 vor allem mehr Assistenzsysteme, Luxus und Zubehör.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.