Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
15.6.2019

Royal Enfield MJR RoachMonster-Himalayan!

Auf den Wheels & Waves 2019 präsentierte Royal Enfield nicht nur einen wunderschön gemachten Retro-Racer namens Nought Tea GT, sondern auch eine herzerfrischend arge Abwandlung der 2018 in Europa eingeführten Himalayan. Die spartanische Reiseenduro wurde dabei zu einer Art Monster-Scrambler umgebaut. Auffällig ist die neue Front mit den vier einzelnen Punkt-Scheinwerfern und das Heck mit einer extrem langen Aluminium-Einarmschwinge. Daran wurde eine Felge befestigt, die für uns sehr nach Honda aussieht, bezogen mit fettem, grobstolligem Gummi. An der Front wiederum wurde eine USD-Gabel befestigt, die sehr nach 450er-MX aussieht und eher moderate Gummiware führt.

Allein mit diesen optischen Verschärfungen wollte es das europäische Design-Departement von Royal Enfield offenbar nicht bewenden lassen und verpasste dem luftgekühlten 400er-Einzylinder der Himalayan noch einen Garrett-Turbolader. Über Leistung und Haltbarkeit ist nichts bekannt, nur so viel: das Showbike soll voll funktionsfähig sein. Falls es Testfahrten gibt, wir wären sofort dabei.

Mehr zum Thema:

Scrambler:

Royal Enfield:

:

28.4.2022

Umbau der Harley-Davidson Nightster Umbau Project X Custom
Umbau der Harley-Davidson Nightster Umbau Project X Custom

Harley Nightster Projext XDunkler Umbau von Thunderbike

Thunderbike Harley-Davidson aus Hamminkeln/D durfte als einziger Vertragshändler weltweit seine Ideen zur neuen Nightster präsentieren. Ein nicht ganz unwichtiger Nebeneffekt dieser Wahl ist, dass die eigens für dieses Projekt konstruierten Parts in der EU zulassungsfähig sein sollen, sofern sie in Serie gehen.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.