Smarte Änderungen machen aus dem Classic-Bike nun einen Scrambler mit einer großen Prise Lässigkeit. Wir erzählen euch, worin die Spezialitäten der neuen Modellvariante liegen, wann sie kommt und wieviel sie kostet.
Eine völlig neue Modellreihe ist im Anrollen! Mit neuem Einzylinder, schicken Styling und zwei Varianten entert Triumph ab Jahresende die A2-Klasse. Was man dabei erwarten kann, lest ihr hier!
Honda erweitert sein Programm an freundlichen 500er-Bikes um einen stylischen Scrambler, der viel unkomplizierten Fahrspaß für wenig Geld verspricht. Geht dieses Konzept auf?
Zwischen Rebel und CB500-Reihe positioniert Honda nun ein weiteres Modell: Die CL500 ist in hübscher Scrambler mit Nostalgie-Anmutung im „Offroad-Streetstyle“. Das A2-Bike verspricht angenehme Alltagstauglichkeit und unkomplizierten Fahrspaß zu überschaubaren Kosten.
Ab April erweitert Fantic die Caballero-Modellpalette. Der 125er und 500er wird eine 689-Kubik-Schwester zur Seite gestellt. Die motorische Basis des Scramblers stammt aus der Yamaha XSR700.
In drei Modellvarianten hat Ducati die Scrambler für 2023 neu erfunden: Mit den Styles „Icon“, „Full Throttle“ und „Nightshift“ startet die zweite, technisch aufgerüstete Generation des urbanen „Easy-Going“-Motorrad in die neue Saison – und soll laut Ducati nun noch unkomplizierter fahrbar sein.
Minimales Budget, maximaler Effekt, volle Alltagstauglichkeit: Gibt es Leben rund um 5000 Euro? Fröhlich rufen wir mit Lee Hazelwood: Wandering man, call me Scram! (Und sind auch schon weg.)
News vom Subkontinent: Royal Enfield zaubert auf Basis der Himalayan ein Allroundgenie namens Scram 411, für das man die eigene Kategorie „ADV Crossover“ erfunden hat. Wir checken, was sich im Vergleich zur Himalayan ändert und wofür man die Scram 411 einsetzen kann.
2022 bringt Ducati eine weitere Spielart seiner erfolgreichen Scrambler-Baureihe: die Urban Motard. Sie soll ganz augenscheinlich jüngere Fahrerinnen und Fahrer ansprechen und kombiniert Vintage-Stil mit Supermotard-Attributen.
Die Briten spendieren 2021 auch der „kleinen“ Scrambler ein dezentes Update und natürlich einen Euro-5-konformen Motor. Dazu gesellt sich in dieser Saison ein limitiertes Sondermodell: die Sandstorm Edition. Alle Spezifikationen und Preise erfährt ihr hier.
Triumph präsentiert die neue Scrambler 1200 XC und XE mit Euro 5. Ganz neu: Eine auf 1000 Stück limitierte Steve-McQueen-Sonderserie der Scrambler 1200.