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CL500 CustomsBunte Vielfalt
Beim Wheels and Waves Festival 2024 in Biarritz, Frankreich, zeigt Honda diesmal 16 Custom Bikes aus 9 europäischen Ländern auf Basis der beliebten CL500 (und einer CL250). Die vielfältigen Kreationen stecken voller Fantasie und frischen Denkansätzen, die vielleicht später wiederum die künftigen Serienbike inspirieren könnten.
Die Bikes stammen aus Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, Großbritannien, Deutschland, Belgien und der Schweiz. Auch die Türkei ist erstmals mit einem Bike dabei – mit einer CL250, die nur dort Teil der Honda Modellpalette ist.
Viele dieser Custom Bikes verwenden eine Reihe von Honda Original Zubehör, welches für die CL500 erhältlich ist. Alle 16 Custom Bikes werden vom 12.-16. Juni (Mittwoch bis Sonntag) am Wheels and Waves Festival in Biarritz/Frankreich ausgestellt. Über eine Online-Abstimmung auf der Website hondacustoms.com wird über das beliebteste Honda CL500 Custom Bike entscheiden. Die Gewinner werden Ende des Sommers 2024 verkündet.
Folgende CL Custom Bikes nehmen am Honda Custom Bike Wettbewerb 2024 teil:
Enduro 500 - Spanien
Die Enduro 500 des Honda Händlers Stilmoto ist eine Hommage an klassische spanische Enduro-Motorräder und damit an eine herausragende, goldene Ära der Motorrad-Historie. Die CL500 Kreation verfügt über einen roten Tank und goldene Felgen mit Grobstollenreifen, eine spezielle Scheinwerfermaske, eine Vielzahl handgefertigter Teile, einen hochgesetzten Kotflügel vorne und einen Arrows-Schalldämpfer.
@stilmotohonda @hondamotoses
Cherry Lady - Spanien
In Anlehnung an den zeitlosen Auftritt der Honda 750s aus den 90er Jahren geht es hier darum, die historische Essenz der Marke zu bewahren. Dafür hat Honda Motorsport Las Rozas de Madrid seine jahrelange Customising Erfahrung einfließen lassen. Zur Ausstattung der CL500 Cherry Lady zählen: IXIL-Auspuff, Drag Bar-Lenker, minimalistische Blinker, ein Ledersitz mit roten Nähten, Spiegel von RedMoto, Michelin Anakee-Reifen und eine geschmackvolle Lackierung in Candy Red.
@hondamotorsportmadrid @hondamotoses
CL501R - Spanien
Inspiration für die CL501R – gebaut von Honda Moto Centre Leon – lieferte der in den USA beliebte Flat-Track Sport. Mit passender Fiberglas-Verkleidung, rot lackiertem Chassis, hochwertigen Federbeinen, modifizierten Gabelteilen, Radial-Hauptbremszylinder, Stahlflex-Bremsleitungen sowie handgefertigtem Kühler lag der Fokus darauf, die richtige Balance aus Leistung, Ästhetik und Funktionalität zu finden, um der CL einen stylischen Look zu verpassen, „ready for competition“.
@motocenter_leon_hondamotos @hondamotoses
Moonground - Portugal
Bei diesem Umbau stand „keep it lean, keep it clean“ als Motto im Raum. Die CL500 Moonground des portugiesischen Händlers Garonda stellt ein individuell modifiziertes Bike dar, das für jedes Gelände – und jeden Planeten – geeignet ist und mit mondgrauem Lack, umwickelten Auspuffrohren, hochgelegtem Schalldämpfer und grobstolliger Bereifung gleichzeitig effizient gerüstet und individuell gestaltet ist.
@garonda_guarda @hondamotos.pt
Ocean’s Track - Frankreich
Der Honda Händler Oceane Motos aus der Küstenstadt Le Havre hat die CL500 Ocean’s Track konzipiert, die sich im Flat-Track Style mit einer Prise Stuntbike auffällig und farbenfroh präsentiert. Wichtige Modifikationen sind rot lackierte Chassisrohre und Schwinge, goldene Räder, ein Flattrack-Lenker, Lenkerenden-Spiegel, zwei LED-Projektionsscheinwerfer in der Front-Nummerntafel sowie ein Solositz mitsamt Heckbürzel.
@Oceane_motos_officiel @hondamotofr
CL500 Digger - Frankreich
Die Honda CL500 Digger von Chave Motos versteht sich als Hommage an Honda XL- und XR-Maschinen der 80er Jahre. Offroad-Stilelemente unterstützen den optischen Auftritt der attraktiv in Rot-Blau-Weiß lackierten Maschine: Startnummernfelder seitlich und vorne, hohe Kotflügel, Lampenverkleidung, Handprotektoren, flache Sitzbank, Retro-Heckabschluss, doppelflutiger Slip-on-Dämpfer und goldene Räder.
@chave_motos @hondamotofr
CL500 Charade Spirit - Frankreich
Offroad-Touch von Charade Moto, mit einem Ansatz von Flat Track. Die CL500 Charade Spirit ist mit einer für Honda klassischenTricolour-Lackierung ausgestattet. Dazu passend wurden grobstollige Offroad-Reifen, hohe Kotflügel, ein einseitig angebrachter Nummernschildhalter, Handprotektoren und ein Sportauspuff verwendet.
@charademotohonda @hondamotofr
Bik’ink - Frankreich
Ein Street-Scrambler im Stil der 70er Jahre – so lässt sich die CL500 Bik’ink vom Honda Händler AZ Moto aus Rouen beschreiben. Die farbenfrohe Metallic-Lackierung in Orange-Kirschrot transportiert einen Hauch von California-Look. Zur Abrundung tragen Nachrüst-Federbeine, Slip-on-Auspuffdämpfer, Kühlerverkleidung, ein einzelnes, seitlich montiertes Startnummernfeld sowie kleine Lenkerspiegel bei.
@azmotohondarouen @hondamotofr
Irezumi - Frankreich
Einerseits reduziert, andererseits aufwändig dekoriert – die CL500 von Starbike Honda stellt eine Art himmlisches Gebilde dar. Entsprechend übt das Airbrush-Kunstwerk auf Tank und vorderem Schutzblech auf Betrachter eine faszinierende Wirkung aus. Auch heben ein schlankes Heck, hochverlegter Schalldämpfer und eine hellbraune Sitzbank diese Maschine von den Mitbewerbern ab.
@Starbike_honda @hondamotofr
Poseidon Project - Großbritannien
Das CL500 Projekt Poseidon (Unterwassergott aus der griechischen Mythologie) wurde von Doble Motorcycles in London als Hommage an die Naturschönheit der Ozeane umgesetzt. Es verfügt über tolle Airbrushs mit Aquablau- und Grüntönen auf dem Tank und den seitlichen Abdeckungen sowie einen braunen Ledersitz im Kapitäns-Look. Die Kreation transportiert ansehnlich das starke Interesse der britischen Customiser am Erhalt und Schutz der Weltmeere.
@doblemotorcycles @hondaukmotorcycles
Sterrato 500 - Italien
Unit Garage steigert mit der „Sterrato“ („Schotterstraße“ auf Italienisch) praxisgerecht das Offroad-Potenzial der CL500 und unterstreicht gleichzeitig historische Scrambler-Wurzeln. Honda Original Zubehör Teile sind ebenfalls verbaut. Das Custom Bike verfügt über: Handprotektoren, Ledersitz, Öhlins-Stoßdämpfer, Lampenmaske, einen hohen vorderen Kotflügel und stark profilierte Offroad-Pneus.
@unitgarage @hondamotoitalia
Terra Battuta 500 - Italien
Die ebenfalls von Unit Garage umgebaute Terra Battuta 500 zielt auf einen stilvollen Country-Road-Allrounder ab, der auch für längere Ausflüge und Touren geeignet ist und grundsätzlich das Leben unterwegs einfacher und angenehmer gestalten soll. Die Teileliste umfasst einen Aluminium-Kotflügel vorne, Ledersitzbank, Slip-on-Auspuff, Motorschutzbügel, eine seitliche Utensilien-Tasche, ein großes Windschild mit integrierter GPS-Unterstützung, Crossreifen sowie einen schwarz eloxierten Gepäckträger mitsamt Skateboard!
@unitgarage @hondamotoitalia
CL Surfer - Deutschland
Der Name CL Surfer wurde gewählt, weil das Wheels and Waves Festival am Atlantikstrand in Biarritz stattfindet und eine entspannte Strand-Atmosphäre ausstrahlt. Kreiert vom Team des Honda Centre Flaggschiff Stores in Frankfurt zeigt sich das Custom-Bike mit einem Tank in Silber-Metallic, Kotflügeln mit blauen Streifen und Clip-on-Lenker, auch Auspuff sowie Ledersitzbank präsentieren sich modifiziert und passen bestens zur relaxten Stimmung vor Ort.
@hondamotorrad_de
Flat Track 500 – Belgien
Flat Track 500 stellt Belgiens ersten Beitrag zum hondacustoms.com Wettbewerb dar. Das Custom Bike zelebriert die typische Ästhetik von Flat-Trackern. Die Liste der Änderungen ist umfassend: Öhlins-Stoßdämpfer, modifizierter Heckrahmen mit neuen Rädern und geänderter Hinterradbremse, abgesenkter Auspuff, breiter Lenker sowie aufwändige Sonderlackierung.
@anquetymotorsport @honda.moto.be
Alpina 500 – Schweiz
Die von Meister Engineering umgebaute Alpina 500 feiert das 50-jährige Bestehen von Honda Schweiz. Das Custom Bike ist inspiriert von Honda Heritage und enthält zugleich Details und Elemente, die eines der schönsten europäischen Länder widerspiegeln. Der Rahmen wurde gekürzt, die Gabel ausgetauscht und der Tank einer alten CL überarbeitet, um einen gekürzten Sitz und stilvolle Rückleuchten montieren zu können. Scheinwerfer, Lenker, Auspuff, Cockpit und Reifen sind modifiziert, dazu die Felgen mit Chrom überzogen.
@meisterengineering @hondamoto_ch
Bunker imPrint – Türkei
Ein willkommener Neuzugang im Custom Wettbewerb für 2024 ist die Türkei. Bunker Custom Cycles hat eine CL250 zu einem Retro-Café Racer umgebaut. Die coole Kreation verwendet Bodywork- und Verkleidungsteile aus Nylon, die am 3D-Drucker entstanden sind und teils mit Glasfiber-Material verstärkt sind. Der Bugspoiler nimmt gleichzeitig den Unterflurauspuff auf. Upside-Down Vorderradgabel und radial montierter Bremssattel entstammen einer Honda CB250R.
@bunkercustomcycles @hondamotosiklet_tr