
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
MG Biketec 790 DukeTuning fürs Messer
KTM hat beim Design der aktuellen 790er Duke hervorragende Arbeit geleistet, da es Funktionalität mit spielerischer Spannung verbindet. Das Motorrad kann zum einen ein „Track Tool“ am Wochenende sein und zum anderen aber auch als Pendlerfahrzeug unter der Woche dienen. Seien wir ehrlich, die 790er Duke sieht ziemlich scharf aus, aber wie immer gibt es auch hier Raum für Verbesserungen.
Aus diesem Grund hat das MG Biketec F&E Team den beliebten Kennzeichenträger überarbeitet. Nun ist nicht mehr notwendig, das rechte Blinker-Schutzschild in Kombination mit der Originalauspuffanlage oder einer Aftermarket - Auspuffanlage zu verwenden: Originale oder Aftermarket Miniblinker (10mm Verbindung) können verwendet werden. Zusätzlich ist die Kennzeichenträgerplatte in zwei verschiedenen Größen erhältlich.
Da sich die 790 Duke ohne teures Tuning auch für den Rennstreckeneinsatz eignet, hat MG Biketec beschlossen, Rennstrecken erprobte Gabeln und Schwingenprotektoren, Ständeraufnahmen und Ölverschlussschrauben mit einer Bohrung für einen Sicherheitsdraht anzubieten. Dieses einfache aber effektive Zubehör macht jede 790er Duke endgültig „Ready to Race“..
Für all jene, die eine besonders edle Optik bevorzugen, bietet MG Biketec außerdem ein CNC-gefrästes Spiegelset aus hochfestem 6082-Aluminium an. Das Spiegelset ist schwarz eloxiert, vollständig verstellbar und zusammengebaut mit Edelstahlteilen. Zusätzlich hat es E-geprüfte Gläser.