Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
10.6.2020

Touratech für Africa TwinCRF1100L Zubehör

Gepäcksysteme
Touratech bietet die volle Bandbreite seiner Gepäcksysteme für die 1100er Africa Twin an. Zur Montage an den maßgeschneiderten Trägern aus 18x2- Edelstahlrohr sind die Aluminiumkoffer der Reihen ZEGA Mundo, ZEGA Pro und ZEGA Evo jeweils in den Kombinationen 31/38 Liter sowie 38/45 Liter erhältlich, jeweils in den Varianten Alu Natur, silbern oder schwarz eloxiert.

Noch mehr Stauraum erreicht man mit dem ZEGA Topcase, das komfortabel mit dem »RapidTrap«-System am Topcase-Träger verriegelt wird. Wer die klassische Gepäckrolle vorzieht, erhält mit der aus vier Millimeter starkem Aluminium gelaserten Gepäckplatte eine gegenüber der Original- brücke verdoppelte Auflagefläche, die zudem zahlreiche clever positionierte Schlitze für die Spanngurte bietet. Auch leichte, textile Gepäcklösungen. sind erhältlich. Bei den Tankrucksäcken gibt es eine für die Africa Twin  Version des bewusst einfach gehaltenen Ambato Pure sowie den umfangreich aus- gestatteten Ambato EXP. Ebenfalls erhältlich sind eine Lenker- sowie eine Soziustasche.

Protektion
Da die hoch gebaute AT im Gelände schon mal aus dem Gleichgewicht kommen kann, sollte man an zusätzlichen Schutz für Verkleidung, Kühler und Tank denken: Bügel aus Edelstahl lassen sich perfekt miteinander zu einem echten Rundumschutz kombinieren. Protektion für die Unterseite des Triebwerks bietet der Motorschutz »Expedition«. Exakt gekantetes und präzise verschweißtest Aluminium in vier Millimetern Stärke trotzt auch heftigen Geländeeinlagen. Der Scheinwerferschutz aus schwarz beschichtetem Edelstahl hält aufgewirbelte Steine fern und verleiht der Africa Twin eine kernige Adventure-Opik. Durch den Schnellverschluss kann der Protektor je nach Bedarf einfach montiert werden.

Zahlreiche weitere Parts wie Bremssattelschützer, Lenkererhöhung oder die bereits bei unzähligen Modellen bewährte Seitenständerauflagenverbreiterung runden das Lieferprogramm ab. In Vorbereitung befindet sich eine große Auswahl an Fahrwerkskomponenten mit Tauschfedern, Cartridge-Kits, Produktname.

Weitere Informationen unter: https://tourate.ch/africatwin1100

Motorsturzbügel

  • CRF1100L Africa Twin und Adventure Sports mit DCT elektropoliert 403-5155 249 Euro
  • CRF1100L Africa Twin und Adventure Sports mit DCT schwarz 403-5156 249 Euro
  • CRF1100L Africa Twin und Adventure Sports ohne DCT elektropoliert 403-5157 249 Euro
  • CRF1100L Africa Twin und Adventure Sports ohne DCT schwarz 403-5158 249 Euro

Verkleidungssturzbügel

  • CRF1100L Adventure Sports elektropoliert 403-5160 279 Euro
  • CRF1100L Adventure Sports schwarz 403-5161 279 Euro
  • CRF1100L Africa Twin elektropoliert 403-5162 279 Euro
  • CRF1100L Africa Twin schwarz 403-5163 279 Euro

Koffersträger Edelstahl

  • CRF1100L Africa Twin Edelstahl 403-6555 259 Euro
  • CRF1100L Africa Twin Edelstahl, schwarz 403-6560 259 Euro
  • CRF1100L Adventure Sports Edelstahl 403-5555 259 Euro
  • CRF1100L Adventure Sports Edelstahl, schwarz 403-5560 259 Euro

Gepäckplatte / Gepäckbrücke

  • CRF1100L Africa Twin Gepäckbrücke 403-5450 259 Euro
  • CRF1100L Adventure Sports Gepäckplatte 403-5452 259 Euro

Touratech Suspension für Honda CRF 1100 L Africa Twin / Adventure Sports

  • Progressive Federn für Gabel und Federbein 403-5839 279 Euro
  • Progressive Federn für Gabel und Federbein, Höherlegung um 20 mm 403-5840 279 Euro
  • Progressive Federn für Gabel und Federbein, Tieferlegung um 25 mm 403-5842 279 Euro
  • Touratech Suspension Federbein, Typ Level2/PDS 403-5861 999 Euro
  • Touratech Suspension Federbein, Typ Level2/PDS, Höherlegung um 20 mm 403-5862 999 Euro
  • Touratech Suspension Federbein, Typ Level2/PDS, Tieferlegung um 25 mm 403-5866 999 Euro
  • Touratech Suspension Federbein, Typ Extreme 403-5871 1399 Euro
  • Cartridge Kit Extreme 403-5875 1499 Euro
  • Cartridge Kit Extreme, Höherlegung um 20 mm 403-5876 1499 Euro
  • Cartridge Kit Extreme, Tieferlegung um 25 mm 403-5877 1499 Euro

Mehr zum Thema:

Reiseenduro/Adventure:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

9.12.2025

Prototyp der Triumph Tiger 950 für 2027
Prototyp der Triumph Tiger 950 für 2027

Erwischt: Triumph Tiger 900 PrototypDie nächste Zündstufe

Mit der Tiger 900 hat Triumph im Modelljahr 2020 einen großen Wurf gelandet und einen Bestseller im Segment der oberen Mittelklasse platziert. Mittlerweile wird offenbar an einem starken Update gearbeitet – wir haben einen Prototypen davon erwischt und spekulieren über die Zukunft.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.12.2025

KTM 1390 Super Adventure S Evo in Orange fahrend von rechts nach links
KTM 1390 Super Adventure S Evo in Orange fahrend von rechts nach links

Erster Test: KTM 1390 Super Adventure S EvoDie stärkste Reiseenduro der Welt

173 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, Radartechnologie der neuesten Generation, spektakulärer 8-Zoll-TFT mit integriertem Navi, semiaktives Fahrwerk – die neue KTM 1390 Super Adventure S Evo steckt voller Innovationen. Wir konnten bereits die ersten Fahreindrücke sammeln.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.12.2025

KTM Adventure Rallye 2026 Umbrien
KTM Adventure Rallye 2026 Umbrien

KTM Europe Adventure Rally 2026Orange durch Umbrien

KTM hat die Termine und die Destination für die Neuauflage der mittlerweile legendären Adventure Rally verkündet: Vom 7. bis 11. September geht’s größtenteils auf Schotterrouten durch das grüne Herz Italiens – Umbrien!

weiterlesen ›

Honda:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

24.11.2025

Honda CB1000GT
Honda CB1000GT

Honda CB1000GT TestDie bessere Hornet?

Die CB1000GT füllt eine Lücke im Honda-Modellprogramm. Sie basiert auf der Hornet und gleicht ihr in manchen Punkten wie ein Ei dem anderen. Kann daraus ein gelungenes Sporttouring-Konzept entstehen? Und wie!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

Honda CB750 Hornet mit E-Clutch
Honda CB750 Hornet mit E-Clutch

Honda: Mehr Modelle mit E-ClutchJetzt auch für Modelle mit 500/750 Kubik

Nach zwei Jahren am Markt erweitert Honda seine E-Clutch-Technologie auf zusätztliche Modelle. Ab 2026 ist die Kupplungs-Automatik auch für Transalp, Hornet 750, Hornet 500, NX500 und CBR500R optional zu haben.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

Die neue Honda CB1000GT Modelljahr 2026
Die neue Honda CB1000GT Modelljahr 2026

Neu: Honda CB1000GTEdel-Sporttourer

Viel Power, umfassende Ausstattung, elektronisches Fahrwerk: Auf Basis der großen Hornet bringt Honda 2026 einen modernen Sporttourer im Crossover-Look, der diese Klasse auf den Kopf stellen könnte. Wir haben alle Details.

weiterlesen ›

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

16.12.2025

Buch Hans Jorda
Buch Hans Jorda

Hans Jorda als BuchLesestoff über die Feiertage

Unser Freund und Wegbegleiter Hans Jorda ist nun auch in Buchform zu haben. Der passionierte Motorradfahrer und -sammler, der unter anderem mit seiner Firma Deusmoto auch als Zweiradhändler und -werkstatt aktiv ist, erzählt darin aus seinem Leben.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

9.12.2025

Klim Flanellhemden
Klim Flanellhemden

Schnell ein FlanellKlim Karohemden

Nicht nur rund um den Yellowstone Nationalpark, wo auch KLIM zu Hause ist, werden sie gerne getragen, sondern mittlerweile auf der ganzen Welt: Holzfällerhemden.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

19.11.2025

CFMoto 450MT und 800MT
CFMoto 450MT und 800MT

Touratech für CFMotoFahrwerks-Upgrade für 450MT und 800MT

Das Fahrwerks-Upgrade von Touratech für die CFMoto MT-Modelle verspricht vor allem bei Fahrten mit hoher Zuladung oder abseits befestigter Wege mehr Sicherheit und Fahrspaß.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.