Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
9.2.2022

CFMOTO 800MTAdventure Alternative

Der 799 Kubik große Reihenzweizylinder mit 75-Grad-Hubzapfenversatz aus der KTM-Fabrik verfügt über zwei obenliegende Nockenwellen und vier Ventile pro Zylinder. In der CFMOTO 800MT leistet das Triebwerk maximal 67 kW (91 PS) und soll die Maschine auf bis zu 195 km/h beschleunigen.

Der leichte und verwindungssteife Stahlrohrbrückenrahmen ist mit hochwertigen und vollständig einstellbaren KYB-Fahrwerkskomponenten bestückt. Das 19“-Vorderrad wird von einer 43“-Upside-down-Gabel geführt, das 17“-Hinterrad sitzt in einer Leichtmetallzweiarmschwinge, die über ein Zentralfederbein abgestützt wird. Die Bremsen von J.Juan sind am Vorderrad radial verschraubt. Dank der Bosch-Sechsachsensensorik arbeitet das ABS der 800MT kurvenoptimiert. Eine Traktionskontrolle ist aber kurioserweise gar nicht an Bord.

Die Fahrmodi Sport und Rain sind serienmäßig, wie auch die Geschwindigkeitsregelanlage, eine 12-V- und eine USB-Ladesteckdose, LED-Beleuchtungstechnik, selbstrückstellende Blinker und Zusatzscheinwerfer. Moderate 825 Millimeter beträgt die Sitzhöhe, Lenker und Windschild sind einstellbar und das Tankvolumen beträgt 19 Liter. Als Cockpit fungiert ein 7-Zoll-TFT-Display mit Bluetooth-Konnektivität.

CFMOTO bietet die 800MT in den Varianten Sport und Touring an. Während die Version Sport auf Leichtmetallgussrädern rollt, verfügt die Touring-Variante über mit Schlauchlosreifen bestückte Drahtspeichenräder. Zum Ausstattungsumfang der 800MT Touring zählen darüber hinaus ein Quickshifter, ein Lenkungsdämpfer, ein Reifendruckkontrollsystem, ein Hauptständer, ein Motorschutz, Griffschalen, Leichtmetallkoffer und ein Leichtmetalltopcase sowie Heizgriffe und ein beheizbarer Fahrersitz.

Die 800MT Sport ist in Deutschland und Österreich in den Farben Twilight Blue und Nebula Black verfügbar, die 800MT Touring gibt es in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und zwar ausschließlich in Twilight Blue. Wie auf all seine Maschinen gewährt CFMOTO auf die Reiseenduro zwei Jahre Garantie.

  • MT800 Preis Deutschland: 9.899 € (Sport)
  • MT800 Preis Österreich: 10.999 € (Sport)
  • MT800 Preis Schweiz: 13.990 CHF (Touring)

Aufpreis Touring-Version Deutschland 2.600 € und in Österreich 3000 €.

Die Markteinführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist für Anfang April 2022 geplant.

Mehr zum Thema:

Reiseenduro/Adventure:

CFMOTO:

:

7.2.2024

Motorradmagazin Ausgabe 1/24 Cover
Motorradmagazin Ausgabe 1/24 Cover

Motorradmagazin 1/24: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Das neue Motorradmagazin ist da: In unserer Ausgabe 1/24 haben wir viele der neuen Motorrad- und Rollerhighlights für die kommende Saison bereits gefahren, zum Beispiel die neuen 400er-Modelle von Triumph, die neue Honda Africa Twin Adventure Sports, die beiden Suzuki-News GSX-S1000 GX und GSX-8R sowie die neu aufgestellten Triumph-Ikonen Tiger 900 und Scrambler 1200. Außerdem sind wir die neuen Elektro-Stadtbewohner BMW CE 02 und Zeeho AE8 gefahren – letzteren als erste in Österreich! Und wir ziehen Bilanz: Die gesammelten Erfahrungen aus unseren Langstreckentests der vorigen Saison findet ihr zur Moto Guzzi V100 Mandello S, zur BMW R 18 B und zur Yamaha Ténéré 700.Dazu gibt’s wie immer in der ersten Ausgabe des Jahres einen Überblick über die wichtigsten News aus den Bereichen Bekleidung und Zubehör, dazu eine große Reisereportage (Griechenland offroad!). Plus: Wir haben TT-Star Michael Dunlop getroffen und ein großes Porträt samt Interview verfasst. 

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.